Brot
Laktosefrei
Vegetarisch

Kürbiskernbrot

60 Minuten
Gesamtzeit
1
Für das Kürbiskernbrot die Kürbiskerne in einer Pfanne ohne Öl goldgelb anbraten und danach grob hacken.
2
250ml lauwarmes Wasser mit Honig, Salz und dem Germ verrühren. Das Dinkel-Vollkornmehl und Weizenmehl vermischen und in eine Schüssel füllen, mit dem Germ-Wasser gut verkneten (sollte der Teig zu trocken sein, noch etwas Wasser dazu geben) und an einem warmen Ort zugedeckt rasten lassen, bis der Teig sein Volumen verdoppelt hat.
3
Danach die Masse mit Kürbiskernen und Kürbiskernöl kräftig kneten, bis ein geschmeidiger und nicht zu weicher Teig entsteht.
4
Aus dem Teig einen Laib formen und auf ein bemehltes Backblech legen, ca. 15 Minuten zugedeckt gehen lassen. Vor dem Backen mit Wasser bepinseln und im Backrohr bei 170°C Umluft ca. 35 Minuten lang backen.
5
Aus dem Ofen nehmen und auskühlen lassen.
Guten Appetit!
Unsere Produkte gibt's nur bei:

Das sagen andere Bio-Genießer zum Rezept

Kommentar verfassen Antwort verfassen

Vielen Dank für deine Nachricht!
Diese wird von uns geprüft und in Kürze freigeschalten.
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es nocheinmal!
* Pflichtfelder