Share

Qualität

Qualität wird bei Ja! Natürlich streng kontrolliert
Tierhaltung, Anbauverfahren, Nachhaltigkeit und schonende Verarbeitung – in all diesen Themen setzt Ja! Natürlich seit je her die höchsten Ansprüche. Über 1.100 verschiedene Bio-Produkte sind es mittlerweile. Mehr als 7.000 Bio-Bauern und 90 ausgewählte Verarbeitungsbetriebe sorgen dafür, dass täglich frische Lebensmittel in bester Bio-Qualität in den Verkaufsregalen erhältlich sind.

Qualität setzt sich aus vielen Aspekten zusammen: Von der Produktqualität bis zur Produktsicherheit, von sozialer Qualität bis ökologischer Qualität. Was macht die Qualität von Ja! Natürlich aus? Wie entsteht „Qualität“? Wer kontrolliert sie? Wer setzt die Maßstäbe? Wie schafft es Ja! Natürlich, die hohen Ansprüche an Bio-Bauern, Produzenten und Verpacker umzusetzen?