Share

Tierwohl

Ja! Natürlich Bio-Schweine

Artgemäße Tierhaltung wird bei Ja! Natürlich groß geschrieben. Die Qualität von Fleisch wird von vielen Faktoren beeinflusst: Rasse, Alter, Fütterung, Haltung, Transport und Fleischreifung, um nur einige wichtige Themen zu nennen. Darüber hinaus ist Fleisch wohl eine der Lebensmittelgruppen, in der sich biologische Landwirtschaft in besonders zahlreichen Qualitätsmerkmalen von konventionellen Produkten unterscheidet. Wir haben einige unserer Bio-Bauern interviewt und sie gefragt, was sie dazu bewegt hat sich auf die biologische Landwirtschaft zu konzentrieren, wo die Unterschiede zur konventionellen Landwirtschaft liegen. ..und vieles mehr.


Videos & Interviews mit unseren Bio-Bauern

Waldviertler Bio-Freilandschwein

Bio-Bauer Krippel über die Haltung von Freilandschweinen
"Es gibt nur eine vernünftige Lösung für eine unbelastete Umwelt und die Gesundheit unserer Kinder: Bio! Daher bin ich Bio-Landwirt mit Leib und Seele. Bio bedeutet für mich 'Leben – im Einklang mit der Natur'."  
- Bio-Schweinebauer Andreas Krippel

Hier geht's zum Freilandschwein-Video
Das Interview können Sie auch auf unserem Magazin nachlesen.

Bio-Strohschweine

Mehr zu den Bio-Strohschweinen von Herrn Gössinger
"Ich habe mich für den biologischen Weg entschieden, da er ressourcenschonender ist." - Bio-Strohschweinbauern Hr. Gössinger.

Hier geht's zum Stroh-Schwein-Video
Das Interview können Sie auch auf unserem Magazin nachlesen


Aus Bauernhand

Im Zuge der "Aus-Bauernhand"-Events waren wir auch zu Gast bei den Bio-Freilandschweinen von Familie Schiefer in Niederösterreich. Dabei haben wir tolle Einblicke in die Haltung der Schweine bekommen und wie gut es ihnen auf ihrer großes Wiese geht. Lesen und sehen Sie mehr dazu.

Hier geht es zum Event-Video
Hier finden sie einenBericht über das Event
  Drucken