Share
Rahmen
Willkommen auf dem Ja! Natürlich Bauernhof!
Willkommen auf dem Ja! Natürlich Bauernhof! Du wolltest immer schon mal gerne Traktor fahren, einen Stall bauen und wissen, was ein Bio-Bauer den ganzen Tag so macht? Dann besuche uns doch auf dem Ja! Natürlich Bio-Bauernhof und finde es heraus.
Bauer und Schweinchen wollen ein Hoffest geben und dazu alle ihre Bio-Produkte im Hofladen zum Verkosten anbieten. Allerdings muss der Hofladen erst mal aufgebaut und die Produkte hergestellt werden. Da muss das Obst und Gemüse geerntet, die Kühe auf die Weide getrieben, das Feld bearbeitet werden und vieles vieles mehr.
Rahmen
Wie funktioniert's?
Wie funktioniert's? Die Ja! Natürlich Bauernhof App führt Familien spielerisch an die Arbeit auf einem Bio-Bauernhof heran. Der Bauer ist ein geduldiger Lehrer, das Schweinchen ein aufgeweckter Schüler. Gemeinsam mit dem Schweinderl meistert der Spieler aufregende Aufgaben. Zu jedem Bereich auf dem Bauernhof gibt es Info-Boxen, die Hintergründe und Informationen zu den Besonderheiten der Biologischen Landwirtschaft geben. So erfährt man, wie man den Boden gesund hält, dass es gegen jeden Schädling einen Nützling gibt und warum Fruchtfolge so wichtig ist.
Rahmen
Was kann die App noch?
Was kann die App noch? Außerdem geht es um artgemäße Tierhaltung und einen wertschätzenden Umgang mit der Natur. Als Belohnung erhält der Spieler Sammelkarten die im Spiel neue Bereiche öffnen bzw. den Zugang zur Augmented Reality ermöglichen. In diesem Modus werden die Sammelkarten lebendig und zaubern den gesamten Bauernhof sowie Bauer, Schweinderl und viele andere Tiere in die reale Welt. Das ist Spiel und Spaß für die gesamte Familie!

>> Die Sammelkarten können Sie hier downloaden.
"Cool! "Wie cool! Ich habe gerade einen Hühnerstall gebaut!"
Kinderreaktionen zum Spiel
"Kühe melken "Kühe melken ist aber ganz schön anstrengend!"
"Bauer und Schweinderl "Das finde ich toll! Ich kann mir Schweinderl und Bauer nach Hause in mein Zimmer holen."
Schließen

Newsletter

Zur Newsletter Seite »

Der Ja! Natürlich Newsletter versorgt Sie monatlich mit aktuellen Nachrichten. Tragen Sie sich jetzt ein.

Jetzt anmelden