Bio-Thek

Dauer: 00:23
22 mal gesehen

GOCKEL AUFZUCHT – Es leben die Gockel!

Wusstest du, dass es bis vor ein paar Jahren auch bei Bio-Eiern üblich war, männliche Küken nach dem Schlupf zu töten? Ja! Natürlich hat dem ein Ende gesetzt. Die Geschichte dazu gibt’s seit neuestem auf unseren Eier-Packungen zu sehen:
Zuerst war das Ei und dann das Küken. Wird aus diesem Küken eine Henne freuen wir uns, denn dann wird sie unter freudigem Gegacker unsere köstlichen Eier legen. Aber auch die Hahnen-Küken dürfen weiterleben und bilden eigene Herren-Clubs. Dass alle mit genügend Freilauf aufwachsen und ausschließlich von Bio-Futter leben, versteht sich unter unseren Hühnern von selbst.
Und das ist gut so, denn geht’s dem Tier gut, geht’s auch mir gut.

Es leben die Gockel! Bei Ja! Natürlich werden Hahn und Henne gleichermaßen aufgezogen, seit 2013 wird das Töten von männlichen Küken gestoppt.

Somit veränderte Ja! Natürlich die Bio-Branche und setzte einen Meilenstein bei der Tierhaltung!

Erfahre hier mehr über das Pionierprojekt!