09.01.2019

Ja! Natürlich Green Packaging Countdown UPDATE Jänner 2019

Ja! Natürlich am Weg zu 100% Green Packaging

75 % der Ja! Natürlich Produkte werden schon jetzt lose oder umweltfreundlich verpackt angeboten. Wie im November angekündigt, steht 2019 bei Ja! Natürlich ganz im Zeichen der harten letzten Kilometer im Marathon zu einem 100% losen oder umweltfreundlich verpackten Obst & Gemüse Sortiment. Wir informieren Sie 2019 monatlich über die aktuellen Fortschritte, den Zwischenstand unserer zahlreichen Tests und die komplexen Hintergründe des drängenden Themas Verpackung von Lebensmitteln.

Ja! Natürlich unter den 16 weltweit Nominierten für den Energy Globe World Award

Für die Erfolge im Bereich Green Packaging wurde Ja! Natürlich unter insgesamt 2.300 Einreichungen aus 182 Ländern nun für den Energy Globe World Award, den weltweit bedeutendsten Umweltpreis, nominiert. Mit dieser Auszeichnung werden jährlich herausragende, nachhaltige Projekte mit Fokus auf Ressourcenschonung, Energieeffizienz und Einsatz erneuerbarer Energien in fünf Kategorien gewürdigt. Ziel der Jury unter Vorsitz der indischen Ministerin Maneka Gandhi ist es, innovative und nachhaltige Projekte einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren, denn für viele unserer Umweltprobleme gibt es bereits gute, umsetzbare Lösungen. Die Verleihung geht am 28. Jänner 2019 in Yazad im Iran über die Bühne.

Gute Resonanz auf unverpackte Bio-Artikel von Ja! Natürlich

Unverpacktes Bio-Obst und Gemüse von Ja! Natürlich steht auch 2019 im Fokus. Derzeit laufen Tests mit Äpfeln Topaz in allen BILLA Filialen, mit Birnen in 145 ausgewählten Filialen. In diesen 145 Filialen werden so wie bei BILLA Plus auch gelbe Zwiebel und festkochende Erdäpfel von Ja! Natürlich im losen Verkauf angeboten. Die lose Bio-Ware wird von den Kunden sehr gut angenommen, Äpfel und Birnen eignen sich besonders gut als Snack oder für zwischendurch. Bei Erdäpfeln und Zwiebeln greifen die Kunden in den Testfilialen hingegen eher zu verpackter Ware in größeren Gebinden. Insgesamt 25 Ja! Natürlich Produkte aus dem Bereich Obst und Gemüse werden übers Jahr gesehen unverpackt angeboten. Dazu gehören Zucchini, Süßkartoffel, Kürbis, Bananen, Granatapfel, etc. Bei diesen Produkten hat sich der lose Verkauf bereits erfolgreich etabliert,Produktqualität und -haltbarkeit sind gewährleistet, die Umwelt geschont.