18.04.2017

Vegane News von Ja! Natürlich zum Auftakt der Eissaison: Neues Eis auf Mandelbasis

Dass auch veganes Eis höchsten Genuss und Cremigkeit bedeuten kann, zeigt das neue Eis von Ja! Natürlich. Hergestellt auf Mandelbasis ergänzt es das bisherige Sorbet- und Eissortiment und ist bestens für Veganer oder Menschen mit Laktoseunverträglichkeit geeignet. Erhältlich in den beliebten Sorten Vanille und Schokolade, ist das Eis der perfekte Begleiter für einen genussvollen Sommer.

Vegane Lebensmittel zählen aktuell zu den größten Trends im Lebensmittelhandel. Anschließend an den großen Erfolg von Mandel- und Haferdrink baut Ja! Natürlich sein veganes Sortiment pünktlich zum Auftakt der Eissaison erneut aus. Die neuen Eissorten sind zu 100% vegan und enthalten damit weder Milch, Sahne oder Eier – dafür aber feinstes Mandelmousse aus streng kontrolliert biologischem Anbau. Das vegane Eis von Ja! Natürlich ist damit im österreichischen Lebensmitteleinzelhandel zur Zeit das einzige vegane Eis auf Mandelbasis.

Eisgenuss auf Mandelbasis für garantiert puren Geschmack

Die Basis von veganem Eis bilden meistens Soja oder Lupinen, aber auch Reis oder Hafer. Für das Ja! Natürlich Eis auf Mandelbasis werden ausschließlich sizilianische Bio-Mandeln verwendet, die nicht blanchiert, sondern schonend geröstet zu Mandelmousse verarbeitet werden. Verfeinert wird das Mandelmousse mit Wasser sowie besten Bio-Zutaten wie Schweizer Edelschokolade und Bourbon Vanille aus Madagaskar. „Mandeln sind die ideale Alternative zu Kuhmilch, wenn es um die Produktion von Eis geht. Sie sind nicht nur vegan, sondern ermöglichen auch dieselbe cremige Textur und Geschmacksintensität wie bei normalem Eis – und das ohne unangenehmen Eigengeschmack wie beispielsweise bei Soja“, sagt Martina Hörmer, Geschäftsführerin von Ja! Natürlich.

Ja! Natürlich.