04.03.2021

Zuwachs bei umweltfreundlichen Mehrwegflaschen: Ja! Natürlich Leichtmilch ab sofort neu in beliebter Mehrweg-Milchglasflasche

Gute Neuigkeiten für alle, die in ihrer Bio-Milch auf Fett verzichten und dabei gleichzeitig der Umwelt etwas Gutes tun wollen! Ab sofort ist die Ja! Natürlich Leichtmilch auch in der beliebten Mehrweg-Milchglasflasche bei BILLA, BILLA Plus, SUTTERLÜTY und in ausgewählten Adegmärkten erhältlich.

Bio-Leichtmilch im Mehrwegglas

Die Ja! Natürlich Leichtmilch enthält um 55 % weniger Fett als die Bio-Vollmilch und hat einen Fettanteil von nur 1,8 %. „Die Mehrweg-Glasflaschen werden mindestens 15-mal wieder befüllt und sind damit die ökologischste Wahl. Wir freuen uns, dass die Ja! Natürlich Bio-Vollmilch in der Mehrweg-Glasflasche bei den Konsumentinnen und Konsumenten so beliebt ist und bieten daher nun auch unsere fettreduzierte Bio-Leichtmilch in dieser hochwertigen und umweltschonenden Verpackung an“, erklärt Ja! Natürlich Geschäftsführerin Klaudia Atzmüller.

Ja! Natürlich als Vorreiter bei Green Packaging
Dass Mehrwegverpackungen, die ohne Kunststoff auskommen, in jedem Fall die umweltfreundlichste Lösung sind, bestätigen auch zahlreiche Umweltexperten. Nicht nur aufgrund der besseren Klimabilanz durch die mehrfache Verwendung und Reduktion des Kunststoffeinsatzes, sondern auch wegen der Vermeidung von Abfällen – und damit auch der Vermüllung unserer Umwelt – empfiehlt es sich, unbedingt auf Mehrwegverpackungen zu setzen. Aus seiner Verantwortung für Mensch, Tier und Umwelt hat Ja! Natürlich seit 2011 durch die Reduktion von Verpackungen und die Umstellung auf Green Packaging bereits insgesamt rund 1.100 Tonnen Plastik bei Obst und Gemüse eingespart, was der Ladung von zirka 140 Müllwägen entspricht.

Bildtexte zum übermittelten Bildmaterial

Bild 1: Neue Ja! Natürlich Bio-Leichtmilch in umweltfreundlicher Mehrweg-Glasflasche

Bild 2: Sortimentsfamilie: Ja! Natürlich Bio-Leichtmilch und -Vollmilch in umweltfreundlicher Mehrweg-Glasflasche

Credits: Ja! Natürlich, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei.

Team Media Relations

REWE Group