28.04.2022

Ja! Natürlich Bio-Haferdrink ab sofort neu in beliebter Mehrweg-Glasflasche

Gute Neuigkeiten für alle, die Wert auf Sustainability legen und Fan des veganen Ja! Natürlich Bio-Haferdrinks sind: Ab sofort wird die beliebte Milch-Alternative bei BILLA, BILLA PLUS und ADEG in der nachhaltigen Mehrweg-Glasflasche erhältlich sein.

Bio-Haferdrink

Wr. Neudorf, 26. April 2022 – Der frische Ja! Natürlich Bio-Haferdrink in der Mehrwerg-Glasflasche reiht sich damit in die bestehende Ja! Natürlich Mehrwegrange ein. Bis jetzt waren schon die Ja! Natürlich Bio-Vollmilch und die Bio-Leichtmilch in der ästhetischen und nachhaltigen Mehrweg-Glasflasche erhältlich, der Mehrweganteil im Ja! Natürlich Milch Sortiment liegt mit der neuen Ergänzung nun bei rund 27%. „Wir arbeiten laufend an noch mehr Green Packaging in unserem Angebot. Und freuen uns, die beliebte Mehrweg-Glasflasche nun auch allen Ja! Natürlich Bio-Haferdrink Liebhaberinnen und Liebhabern anbieten zu können. Mehrweg-Glasflaschen sind die ökologischste Wahl der Verpackung, denn sie werden mindestens 15-mal wieder befüllt“, erklärt Ja! Natürlich Geschäftsführerin Klaudia Atzmüller anlässlich der Einführung.

Klaudia-Atzmueller-mit-Haferdrink_Mehrweg-Glasflasche Klaudia-Atzmueller-mit-Haferdrink_Mehrweg-Glasflasche

Auch der Inhalt ist gut fürs Klima: Ja! Natürlich Bio-Haferdrink aus Österreich

Aber nicht nur die Verpackung des frischen Ja! Natürlich Bio-Haferdrinks ist nachhaltig. Der für das Produkt gewonnene Bio-Hafer stammt aus Bio-Anbau in Niederösterreich und dem Burgenland.Das Produkt ist somit nicht nur Innen, sondern auch Außen positiv für die Klimabilanz.“, freut sich Ja! Natürlich Geschäftsführerin Klaudia Atzmüller. Die Nachfrage nach veganen „Milchalternativen“ ist steigend, mittlerweile machen die Alternativen bereits 17% des Ja! Natürlich Umsatzes im „Milch-Segment“ aus. Der Ja! Natürlich Bio-Haferdrink ist vielseitig einsetzbar: Als Erfrischung für Zwischendurch, für die Zubereitung des Frühstücksmüslis oder als Milchersatz im Kaffee. Bei niedriger Temperatur wird der Haferdrink in der Mehrwergflasche pasteurisiert, anschließend im Kühlregal gelagert und ist daher innerhalb eines Monats zu verbrauchen. Die mit 22 Cent Pfand belegten leeren Mehrweg-Glasflaschen werden täglich in den Filialen gesammelt. Nach einer gründlichen Reinigung werden sie wieder zur neuerlichen Befüllung in die Produktion zurückgebracht.

Mehrwegglas Range Mehrwegglas Range

Team Mediarelations