Der Deftige

So isst er:

Er verzehrt zum Frühstück mit Vorliebe Hauptgerichte. Lasagne, Schinkenfleckerl, Pizza, Gulasch oder Knödel mit Ei stehen bei ihm besonders hoch im Kurs. Mit einem Marmeladebrot könnte man ihn niemals zufriedenstellen. Er ist ein Meister im Aufwärmen, zur Not isst er diese Speisen aber auch gerne kalt.

Daran erkennt man ihn:

Er erwacht stets mit einem Bärenhunger. Ist er zum Frühstück eingeladen, isst er auch Honigsemmerln, stiehlt sich aber gerne in die Küche, wirft einen Blick ins Backrohr, lüftet Kochtopfdeckel und kontrolliert den Kühlschrank – immer auf der Suche nach kalten Nudeln, einem übrig gebliebenen Fleischlaibchen oder einer Gabel Kraut-Speck-Salat von gestern.

Hier frühstückt er:

Am Küchenhocker vor dem Herd/Kühlschrank. Wenn nichts im Haus ist, geht er auf ein kleines Gulasch ins Wirtshaus.

Das hat er immer zuhause:

Reste vom Vortag.

Ernährungstipp

Deftige Gerichte zum Frühstück sind natürlich erlaubt! Meist stecken in ihnen allerdings genug Eiweiße, Fette und Kohlenhydrate für den ganzen Tag. Um vor lauter Deftigkeit nicht auf Vitamine und Mineralstoffe zu vergessen, sollte man zu den Gerichten immer ein Stück frisches saisonales Bio-Gemüse oder Bio-Obst essen, das bringt viele Ballast- und Vitalstoffe. Das hilft der Konzentration, unterstützt das Immunsystem und aktiviert den Körper – reicht genauso für den ganzen Tag, ist nur eben gesünder.