Das Wochenend-Zelebrier-Pärchen

So essen sie:

Montags bis freitags frühstücken sie getrennt voneinander am jeweiligen Arbeitsplatz. Über die Tastatur gebeugt, verzehren sie gekaufte, fertig belegte Semmeln oder Croissants. Samstags, sonn- und feiertags hingegen zelebrieren sie zuhause ausgedehnte Ganztages-Brunches, wenn geht mit Gleichgesinnten. Dann probieren sie Rezepte aus ihren zahlreichen Kochbüchern, kreieren aufwendige Aufstriche, backen Eier mit Speckmantel in Muffinförmchen und schlürfen Chai-Lattes aus eigenen Gläsern.

Daran erkennt man sie:

Krümel in der Tastatur. Freitags haben sie große Einkaufstaschen im Büro dabei. Nach dem Job treffen sie sich vor dem Supermarkt. Dann wird alles, was der Markt hergibt, fürs Wochenende eingekauft ‒ komplette Palette, von Saibling über Schalotten bis Kumquats.

Hier frühstücken sie:

Auf der gemeinsamen Dachterrasse.

Das haben sie immer zuhause:

Viel zu viel von allem.

Ernährungstipp

Am Wochenende in aller Ruhe gesund und abwechslungsreich genießen: die leichtere Übung. Von Montag bis Freitag frühstücksmäßig gut versorgt zu sein, ist schon etwas schwieriger. Aber nicht unmöglich: Zum Beispiel schon am Vorabend (gemeinsam) ein Müsli vorbereiten oder ein Brot mit Gemüse im Glas? Ein schneller fertiger Snack wie das Hafermüsli mit Apfel und Banane oder einfach nur ein Stück frisches Obst/Gemüse mit Nüssen? Das versorgt den Körper mit den nötigen Vitalstoffen. Wichtig: Auch wochentags das Frühstück in Ruhe genießen und die volle Aufmerksamkeit darauf richten. Das bringt schon unter der Woche mehr Wohlbefinden.

Rezeptvorschläge

Brunchliebhaber