Feiere mit deinen Klimafreunden ein Festmahl!

Kinderbuch "Ein Fest für Klimafreunde!"

Wie stellst du dir unsere klimafreundliche Erde vor?

Kennst du schon unser Kinderbüchlein „Ein Fest für Klimafreunde“? Darin verkostest du mit einigen tierischen Freunden klimafreundliche Schmankerl!

Das Schweinderl lädt seine Klimafreunde den Orang-Utan Buben Udo, das Hasenmädchen Hanna, den kleinen Maulwurf Moritz und den Pinguin Pingubert zu sich für ein klimafreundliches Festmahl ein! Was genau gespeist wird kannst du online nachlesen.

Schick uns ein Bild deiner Zeichnung oder Bastelei wie du dir eine klimafreundliche Erde in 20 Jahren vorstellst! Und zwar so, wie du sie dir für das Schweinderl, seine Klimafreunde und dich wünschst.

Einfach unten hochladen und absenden!

Bis 30.09.2021 mitmachen und mit etwas Glück einen Urlaub am Bauernhof für die ganze Familie gewinnen!

Kinderbüchlein „Ein Fest für Klimafreunde“

Klimafreunde Schweinderl

GEWINNCHANCE

Gewinne einen Urlaub am Bauernhof für dich und deine Familie im Nationalpark Hohe Tauern oder Nationalpark Waldviertel oder 1 von 10 Bio-Paketen mit Produkten und Goodies von Ja! Natürlich.

PS: Deine Familie ist besonders am Thema Klimaschutz, nachhaltigem Einkaufen und alternativen Verpackungsmaterialien interessiert?

Dann holt euch HIER unsere Tipps und Tricks zur Verpackungsvermeidung.

Wiederverwenden statt wegwerfen!

So wirst du auch ein Klimafreund!

Oft weiß man gar nicht, wie man unserem Freund, dem Klima, helfen kann. Dabei gibt’s jeden Tag was Gutes zu tun, das ist gar nicht schwer. Hier ein paar Tipps:

  • Das Klima mag keine Reisen – das gilt auch für Lebensmittel. Greif lieber zu, wenn’s aus Österreich kommt!
  • Kauf am besten Obst und Gemüse, das gerade in der Natur wächst und Saison hat!
  • Palmöl ist gar kein Klimafreund – vermeide es, wo es geht!
  • Du kannst sogar beim Zähneputzen das Klima schützen, wenn du das Wasser dabei abdrehst.

Warum beginnt Klimaschutz eigentlich am Teller?

Hier entlang!