Mit Ja! Natürlich Produkten schmeckt's am besten!
Süßes, Vegetarisch
Birnen-Lebkuchen Joghurt Parfait
Zutaten
für
4
Personen
1
EL
2
Stk.
135
g
1
Prise
Bio-Zimt gemahlen
1
Prise
Bio-Ingwer gemahlen
1
Prise
Bio-Nelken gemahlen
1 Prise
Bio-Vanille gemahlen
-
1Das Bio-Winterzeit-Joghurt Birne-Mohn mit dem Bio-Joghurt griechischer Art vermengen und für etwa 30 Minuten im Kühlschrank ziehen lassen.
-
2In der Zwischenzeit den Bio-Lebkuchen in kleine Stücke schneiden und beiseitestellen.
-
3Die Bio-Birnen in kleine Würfel schneiden und mit Bio-Zimt, Bio-Ingwer, Bio-Nelken und etwas Bio-Vanille verfeinern. Anschließend etwas Bio-Butter in einer Pfanne erhitzen und die gewürzten Bio-Birnen darin kurz anschwitzen. Nach Belieben mit etwas Bio-Waldhonig süßen und anschließend abkühlen lassen.
-
4Nun das Dessert schichten: Dafür zuerst eine Schicht Bio-Birnen in die Gläser geben, anschließend eine Schicht Bio-Lebkuchen darauf verteilen und mit der Joghurtcreme bedecken. Diesen Vorgang insgesamt dreimal wiederholen.
-
5Die fertigen Desserts nochmals für etwa 30 Minuten kaltstellen. Vor dem Servieren mit etwas Zimt bestäuben und genießen.
Guten Appetit!
zum Billa Online Shop
Das sagen andere Bio-Genießer zum Rezept
Kommentar verfassen Antwort verfassen