Bio-Kaffee, Bio-Kakao, Bio-Zucker,...

dank Fairtrade Siegel können wir mit gutem Gewissen frühstücken

Espresso, Häferlkaffee, Babycchino – mit extra Milch oder ohne, warm oder kalt, to go oder zuhause – Kaffee und Kakao gibt’s in allen Versionen für die unterschiedlichsten Geschmäcker. Eines haben sie alle gemeinsam: Am Besten genießen lässt sich, was fairtrade zertifiziert ist.

Das Fairtrade Siegel kennzeichnet Produkte, bei deren Herstellung strenge soziale, ökonomische und ökologische Kriterien eingehalten wurden. FAIRTRADE steht für faire Partnerschaften auf Augenhöhe und höhere Löhne für die Arbeiter:innen und Kleinbauer:innen im globalen Süden, wo unter anderem unser Bio-Kaffee, Bio-Kakao und Bio-Zuckerrohr herkommt.

Im Fairbruary geht es daher nicht um Verzicht, sondern bewussten Genuss von diesen Produkten – die dank Fairtrade Zertifizierung mit einem reinen Gewissen gekauft werden können.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 16.03.23. Du möchtest das faire Frühstücksset gewinnen? Beantworte einfach die Frage ganz unten und schon bist du im Lostopf für die SMEG Kaffeemühle, den SMEG Milchaufschäumer und unsere Fairtrade-zertifizierten Ja! Natürlich Frühstücksprodukte. Viel Glück!