Brot, Food-Blogger-Rezepte, Jause, Restlküche
Frühling

Sandwich mit Oster-Restln aus der Pfanne

25 Minuten
Gesamtzeit
das kann jeder
Schwierigkeit
Nora Novak

Ich weiß ja nicht wie das bei euch daheim so ist, aber bei mir bleiben zu Ostern immer die ein paar Restln von den Klassikern wie Brioche, Schinken, Käse und Kren über. Deshalb musste ein Rezept her, das sich dieser Reste annimmt. Kampf gegen Foodwaste – ist das Motto! Was passt da besser als ein in der Pfanne gebratenes knuspriges Brioche-Sandwich mit Spiegelei, Schinken und geschmolzenem Käse?

1
Den Striezel in Scheiben schneiden und mit Butter bestreichen. Dann in der Pfanne von beiden Seiten goldbraun braten.
2
Die knusprigen Striezel-Scheiben aus der Pfanne nehmen. Dann die Eier in der Pfanne als Spiegelei zubereiten. Wer will kann sie von beiden Seiten anbraten. Ich mag es am liebsten, wenn der Dotter noch flüssig ist.
3
Die fertigen Spiegeleier aus der Pfanne nehmen. Die Briochescheiben mit Schinken und Käse belegen. Je ein Spiegelei auf das Brot geben. Eine zweite Striezelscheibe darauflegen und das Sandwich von beiden Seiten bei mittlerer Hitze in der Pfanne solange anbraten, bis der Käse geschmolzen ist.
4
Das Sandwich auf einem Teller servieren und mit Kresse und frisch geriebenen Kren servieren.
5
Fertig ist das Restl-Sandwich!
Guten Appetit!
Man nehme die Zutaten
Striezel mit Butter in die Pfanne
Spiegeleier braten
Brote belegen
Fertig!
Unsere Produkte gibt's nur bei:

Das sagen andere Bio-Genießer zum Rezept

Kommentar verfassen Antwort verfassen

Vielen Dank für deine Nachricht!
Diese wird von uns geprüft und in Kürze freigeschalten.
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es nocheinmal!
* Pflichtfelder
Pflanze, die aus einem Karton herauswächst als Green Packeging Icon
Green
Packaging