Mit Ja! Natürlich Produkten schmeckt's am besten!
Fingerfood, Salate
Kaspressknödel-Carpaccio mit Rucola, Paradeisern & Kräuteröl
Zutaten
für
2
Personen
1
Pck.
1
Pck.
2
Pck.
3
EL
1
Handvoll
1
Handvoll
4
EL
Salz & Pfeffer
-
1Die Bio-Käsepressknödelrolle aus der Verpackung nehmen und mit einem scharfen Messer in dünne Scheiben schneiden. Bio-Paradeiser waschen und in dünne Scheiben schneiden. Bio-Rucola waschen und gut trocken schleudern.
-
2Die dünn geschnittenen Käsepressknödelscheiben in etwas Bio-Rapsöl in der Pfanne anbraten, bis sie leicht goldbraun sind.
-
3Bio-Schnittlauch, Bio-Rucola und Bio-Petersilie grob hacken. Mit Rapsöl im Mixer oder mit dem Pürierstab so lange mixen, bis ein intensives, leuchtend grünes Öl entsteht. Das Kräuteröl in einen Topf geben und unter ständigem Rühren vorsichtig erhitzen. Sobald es heiß wird, die Masse durch ein feines Sieb in eine Schüssel abseihen, die in einem Eiswasserbad steht. So trennt sich das klare Öl von der Kräuterpaste und behält seine schöne Farbe. Mit einer Prise Salz abschmecken.
-
4Die angebratenen Bio-Knödelscheiben fächerförmig auf einem Teller auslegen. Die Paradeiserscheiben und den Bio-Rucola darauf verteilen. Großzügig mit dem Kräuteröl beträufeln. Je nach Geschmack mit ein paar Tropfen Essig (z. B. Bio-Apfel-Balsamico oder weißer Balsamico) abrunden.
Guten Appetit!
Das sagen andere Bio-Genießer zum Rezept
Kommentar verfassen Antwort verfassen