Brot, Food-Blogger-Rezepte, Jause
Vegetarisch
Sommer

Rustikale Büffelmozzarella-Basilikum-Bruschetta

20 Minuten
Gesamtzeit
das kann jeder
Schwierigkeit
Jess Lerchenmüller
1
Den Backofen auf 180°C vorheizen.
2
Vom Ja! Natürlich Roggen Pur Brot vier ca. 1,5 cm dicke Scheiben schneiden.
3
Den Büffelmozzarella D. O. P. von der Flüssigkeit befreien und in feine Scheiben schneiden.
4
Den Büffelmozzarella D. O. P. anschließend gleichmäßig auf die vier Brotscheiben verteilen.
5
Je 2 TL Ja! Natürlich Pesto Genovese darauf geben und verstreichen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und bei selber Temperatur (180°C) für ca. 10-12 Minuten knusprig backen.
6
Vor dem Servieren mit den frischen Gartenkräutern bestreuen.
Guten Appetit!

Ich liebe es, aus saisonalen und frischen Bio-Zutaten mit ein paar wenigen Handgriffen etwas Besonderes zu kochen. Das heutige Gericht ist ein gutes Beispiel dafür. Simpel in der Zubereitung und dennoch schmackhaft. Denn es lebt von der einzigartigen Qualität des original italienischen Bio-Büffelmozzarellas. Ein paar aromatische Bio-Kräuter und rustikales genügen, um wunderbare Mozzarella-Basilikum-Bruschetta zuzubereiten. Dazu liebe ich die rustikale Note des österreichischen Bio-Roggenbrots. Ein minimalistisches Rezept, dass bei Freunden bestimmt für große Begeisterung sorgt.

Büffelmozzarella D.O.P. aus artgemäßer Haltung

Der Ja! Natürlich Büffelmozzarella D.O.P wird nach traditionellem Herstellungsverfahren in der italienischen Region Kampanien hergestellt. Das Know How und die Rohstoffe für die Herstellung dieser Spezialität sind nur in dieser Region vorhanden. Ja! Natürlich arbeitet hier mit einem einzigen ausgewählten Landwirt zusammen, der die hohen Standards seitens Ja! Natürlich v.a. hinsichtlich Tierhaltung genau einhält – gerade bei Büffelmozzarella ein heikles Thema. Mehr dazu hier.

Roggen Brot in Scheiben schneiden
Den Mozzarella...
In Scheiben schneiden
Pesto Genovese verstreichen
Fertig!
Unsere Produkte gibt's nur bei:

Das sagen andere Bio-Genießer zum Rezept

Kommentar verfassen Antwort verfassen

Vielen Dank für deine Nachricht!
Diese wird von uns geprüft und in Kürze freigeschalten.
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es nocheinmal!
* Pflichtfelder