Food-Blogger-Rezepte, Für Kinder

Schnelle Bio-Mini Gnocchi mit Schinken-Rahm-Sauce

20 Minuten
Gesamtzeit
das kann jeder
Schwierigkeit

Zutaten

für
4
Personen

1 Pkg
Bio-Mini-Gnocchi
1 Pkg
Bio-Freiland leichter Schinken in Scheiben
Bio-Sonnenblumenöl
Salz
Pfeffer
1
Zwiebel schälen und klein schneiden. Wer dabei zu viele Tränen vergießt, kann stattdessen Bio-Lauch nehmen.
2
Schinken ebenso in feine Würfel schneiden.
3
Gnocchi nach Packungsanleitung in gesalzenem Wasser 2 Minuten kochen, abseihen.
4
In einer beschichteten Pfanne Sonnenblumenöl langsam erhitzen, Zwiebel bei mittlerer Hitze glasig anschwitzen.
5
Schinken dazugeben, kurz mitbraten.
6
Mit Schlagobers aufgießen, Gnocchi in die Pfanne geben und gut durchmischen.
6
Mit Salz und Pfeffer abschmecken, mit Kräutern dekorieren und servieren.
Guten Appetit!

Manchmal ist es gar nicht so leicht, schnell ein gesundes Essen auf den Tisch zu bekommen, das auch Kindern schmeckt. Aber ist es wirklich so schwer? Wir haben ein paar kleine Feinspitze besucht, die uns gezeigt haben, wie sie in kurzer Zeit ihr Lieblingsessen auftischen – nur aus besten Biozutaten. Ganz schön beeindruckend! Zuerst waren wir bei Miriam und Elenor, die cremige Gnocchi mit Schinken gekocht haben. Schaut euch das Video an und holt euch das Rezept zum Nachkochen!

Dauer: 00:52

Kochen? Kinderspiel! (Folge 1):

Elenor, 10 & Miriam, 7 kochen ihr Lieblingsgericht!

NEU: Ja! Natürlich Mini-Gnocchi

Endlich gibt es Mini-Gnocchi, die auch höchsten Ansprüchen genügen: Nur streng kontrollierte österreichische Bio-Erdäpfel, Bio-Eier von frei laufenden Hühnern und Bio-Getreide aus gesundem Bioboden sind als Zutaten erlaubt. Ohne Palmöl, künstliche Zusatzstoffe, Aromen und Geschmacksverstärker. Die neuen Bio Mini-Gnocchi gibt’s nur bei BILLA, BILLA Plus, ADEG & Sutterlüty.

Ja! Natürlich Bio-Schinken vom Freilandschwein

Der Schinken wird  in österreichischen Traditionsbetrieben hergestellt – selbstverständlich ohne Zugabe von Geschmacksverstärkern, Stabilisatoren, Aromen und Phosphat. Alle Ja! Natürlich Bio-Wurstprodukte sind sowohl gluten- als auch laktosefrei. Vom Waldviertler Freiland bis zum Supermarkt wird streng von unabhängigen Kontrollstellen die Bio-Qualität kontrolliert. Alle Ja! Natürlich Produkte sind zu 100 % gentechnikfrei gemäß EU-Bio-Verordnung. Neben dem Bio-Beinschinken gibt es vom Freilandschwein für den Genuss mit bestem Gewissen diverse Bio-Schinken, Bio-Würste und Bio-Speck. Der Ja! Natürlich Beinschinken ist nur in den BILLA Plus Märkten erhältlich. Weitere Ja! Natürlich Bio Schinken gibt es auch bei BILLA, ADEG & Sutterlüty. Das Freilandschweine-Projekt von Ja! Natürlich ist übrigens österreichweit einzigartig und geht weit über bio hinaus. Hier mehr erfahren.

Zwiebeln klein schneiden
Genauso wie den Schinken!
Gnocchis ins Wasser
Schinken und Zwiebeln braten
Mit Schlagobers aufgießen
Mit Kräuter dekorieren
Guten Appetit!
Unsere Produkte gibt's nur bei:

Das sagen andere Bio-Genießer zum Rezept

Kommentar verfassen Antwort verfassen

Vielen Dank für deine Nachricht!
Diese wird von uns geprüft und in Kürze freigeschalten.
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es nocheinmal!
* Pflichtfelder