Wiederverwenden statt wegwerfen - Upcycling Tipps & Tricks

Warum sind nachhaltige Verpackungen gut fürs Klima?

Raus aus Plastik: Unser Klimaschutzpaket

Es ist voll gefüllt mit nachhaltig verpackten Produkten! Weil wir die Natur lieben, setzen wir schon seit 2011 auf Green Packaging. Das bedeutet, dass wir immer wieder auf der Suche nach alternativen Verpackungsmaterialien sind und möglichst alle Produkte plastikfrei anbieten.

Die Verpackungslösungen reichen von (Mehrweg)-Glas und (Gras)-Papier, über Zellulose-Folie oder -Netzen bis hin zu losen Verkauf mit Natural Branding oder Papiersticker.

Unser Green Packaging-Weg

Du möchtest wissen was wir schon alles erreicht haben? Dann klicke hier und informier dich über unseren Weg raus aus Plastik. Wusstest du, dass wir seit Anfang 2021 unsere Bio-Leichtmilch auch in der beliebten Mehrweg-Milchglasflasche anbieten? Diese kann mindestens 15-mal wieder befüllt werden. Nach Ansicht von Umweltexperten in jedem Fall die umweltfreundlichste Lösung!

Obst & Gemüse Icon
Saison-
kalender