Fisch, Food-Blogger-Rezepte
Frühling
Sommer

Bio-Bachsaibling im Ganzen mit knusprigen Zitronen-Feta-Erdäpfel

60 Minuten
Gesamtzeit
Hobbykoch
Schwierigkeit

Es hat etwas Entspannendes, einen ganzen Fisch zu Hause zuzubereiten. Ich mariniere ihn gerne mit Petersilie, Zitrone & Knoblauch, damit wir noch ein wenig Power reinbringen. Die Bio-Bachsaiblinge von Ja! Natürlich sind schon fix und fertig vorbereitet, ihr müsst sie also nur mehr würzen. Also ab damit in die Pfanne oder auf den Grill. Dazu gibt es knusprige Erdäpfel mit Feta. Perfekt für den nächsten Grillabend oder auch für ein romantisches Dinner.

Bio-Bachsaibling:
1
Im ersten Schritt die Bio-Petersilie mitsamt Stängeln, die geschälten Bio-Knoblauchzehen, Salz, Pfeffer und geriebene Bio-Zitronenschale mit dem Bio-Öl mixen.
2
Die Flossen vom Bio-Bachsaibling am besten mit einer Schere abschneiden und den Fisch mit der zuvor abgemischten Marinade gut einreiben - außen und innen. Wenn noch Bio-Zitrone und Bio-Petersilie übrig ist, die Fische gerne zusätzlich damit befüllen.
Tipp: Perfekt auch zum Grillen!
3
Die Marinade für mindestens 30 Minuten oder länger einziehen lassen.
4
Als nächstes den Fisch auf beiden Seiten mit griffigem Mehl wenden und bei mittlerer Hitze braten. Im Rohr für ungefähr 10-12 Minuten bei 160°C fertig garen.
Knusprige Bio-Zitronen-Feta-Erdäpfel:
5
Die Bio-Erdäpfel mit Schale in Salzwasser weich kochen.
6
Anschließend den Bio-Feta über die gesamte Fläche einer beschichteten Pfanne klein zerbröseln. Nun ein paar Tropfen Bio-Olivenöl darüber verteilen und leicht salzen.
7
Wenn der Bio-Feta leicht zu "brutzeln" beginnt, die halbierten Bio-Erdäpfel mit der Schnittfläche nach unten darauf legen. Bei etwas mehr als mittlerer Hitze braten lassen, bis die Schnittfläche schön knusprig ist.
8
Abschließend noch salzen, pfeffern und mit ein wenig fein geriebener Bio-Zitronenschale bestreuen.
Anrichten:
Die fertig gebratenen Fische mit den Bio-Feta-Erdäpfel servieren. Dazu passen noch hervorragend ein grüner Bio-Salat und eine Bio-Kräuterbutter.
Guten Appetit!
Mit nur wenigen Zutaten in bester Qualität zum Fischgenuss!
Den Bio-Bachsaibling gut marinieren...
...& die Bio-Feta-Erdäpfel knusprig braten!
Perfekt für dein nächstes feines Dinner!
Unsere Produkte gibt's nur bei:

Das sagen andere Bio-Genießer zum Rezept

Kommentar verfassen Antwort verfassen

Vielen Dank für deine Nachricht!
Diese wird von uns geprüft und in Kürze freigeschalten.
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es nocheinmal!
* Pflichtfelder