Jause
Vegetarisch
Frühling
Sommer

Grüner Spargel in Blätterteigtaschen mit Vogerlsalat

30 Minuten
Gesamtzeit
das kann jeder
Schwierigkeit
1
Zu Beginn den Backofen auf 210 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Den Spargel putzen und gegebenenfalls halbieren.
2
Für den Belag Crème fraîche mit Muskat, Salz und Pfeffer abschmecken, den Knoblauch klein hacken oder pressen und ebenfalls unterrühren.
3
Nun den Blätterteig auf einem Backblech ausrollen. Er wird einmal quer und zweimal längs durchgeschnitten, sodass 6 Rechtecke entstehen. Nun Crème fraîche auf dem Blätterteig verstreichen und pro Tasche 3-4 Spargelhälften drauflegen. Die Taschen mit den Ecken übereinanderschlagen und verschließen.
4
Mit einem verquirlten Ei bestreichen und im Ofen ca. 15 Minuten backen, bis die Taschen goldbraun sind.
5
In der Zwischenzeit den Dip anrichten. Dafür einfach frischen Rucola mit Sonnenblumenkernen und etwas Parmesan mit einem Stabmixer oder im Hochleistungsmixer zu einer cremigen Masse pürieren.
6
Zu guter Letzt den Vogerlsalat am Teller anrichten und mit Erdbeeren (optional) und Feta bestreuen. Olivenöl und Balsamico Essig darüberträufeln, fertig zum Servieren!
Guten Appetit!
Unsere Produkte gibt's nur bei:

Das sagen andere Bio-Genießer zum Rezept

Kommentar verfassen Antwort verfassen

Vielen Dank für deine Nachricht!
Diese wird von uns geprüft und in Kürze freigeschalten.
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es nocheinmal!
* Pflichtfelder