Fleisch, Food-Blogger-Rezepte
Sommer

Mediterran gefülltes Hühnerfilet mit Ofengemüse

60 Minuten
Gesamtzeit
das kann jeder
Schwierigkeit
Jürgen Haslauer & Ally Auner

Wir sind gerade zurück vom Urlaub im Süden. Und weil wir die mediterrane Küche gern weiterhin am Teller haben, aber es nicht unbedingt Pasta, Pizza & Co. sein muss, haben wir ein Hühnerfilet mit Feta gefüllt und ein Ofengemüse mit Knoblauch und Kräutern dazu aufgetischt. Und wer weiß, vielleicht geht es nächstes Jahr ja mal nach Griechenland…?

1
Zuerst putzen wir die Hühnerfilets und waschen das Gemüse. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Die Kartoffeln (größere halbieren wir) etwa 10 Minuten vorkochen. Den Fenchel schneiden wir in ca. 1cm breite Streifen.
2
Dann schneiden wir Taschen in die Filets. Den Feta in dünne Stücke schneiden, die wir mit geschnittenen getrockneten Paradeisern und den Basilikumblättern in die Taschen füllen. Zahnstocher sorgen dafür, dass die Taschen nicht aufgehen und die Füllung rausquillt!
3
Die vorgekochten Kartoffeln, den Fenchel und die ungeschälten (!) Knoblauchzehen geben wir in eine ofenfeste Form. Darüber kommt ein guter Schuss Olivenöl.
4
Das Gemüse ins Backrohr schieben, nach etwa 10 Minuten kommen die Tomaten dazu.Außerdem geben wir getrockneten (oder frischen) Thymian, Oregano und Majoran dazu, salzen und pfeffern das Gemüse und mischen es gründlich durch.
5
Die Filets in Olivenöl in einer Pfanne anbraten. Das Gemüse sollte nach weiteren 10 Minuten fertig sein (wir probieren mit einer Gabel, ob die Kartoffeln durch sind).
6
Dazu passt grüner Salat und ein gut gekühlter Ja! Natürlich Welschriesling.
Guten Appetit!
Man nehme die Zutaten
Zutaten vorbereiten
Hühner-Filets befüllen
Zutaten in ofenfeste Form geben
Ab in den Ofen!
Hühnchen anbraten
Unsere Produkte gibt's nur bei:

Das sagen andere Bio-Genießer zum Rezept

Kommentar verfassen Antwort verfassen

Vielen Dank für deine Nachricht!
Diese wird von uns geprüft und in Kürze freigeschalten.
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es nocheinmal!
* Pflichtfelder
Pflanze, die aus einem Karton herauswächst als Green Packeging Icon
Green
Packaging