Food-Blogger-Rezepte, Pasta, Restlküche, Salate
Vegan
Vegetarisch
Sommer

Mediterraner Nudelsalat mit Kräuterseitlingen

20 Minuten
Gesamtzeit
das kann jeder
Schwierigkeit
Anja Fischer
1
Penne in Salzwasser sieden lassen. Schuss Olivenöl dazu. Hier könnt ihr auch Reste super verwerten, gerne auch von anderen Nudelsorten wie z.B. Fusilli, Spirelli, Dinkelvollkornhörnchen oder Dinkelvollkornspiralen.
2
Kräuterseitlinge und Gemüse waschen und grob würfelig schneiden.
2
Zwiebel würfelig schneiden und etwas Butter glasig anrösten. Seitlinge und Zucchini dazu geben und kurz mitbraten, bis sie leicht Farbe bekommen. Abkühlen lassen.
4
Petersilie hacken.
5
Sobald die Penne bissfest gegart sind, unter kaltem Wasser abschrecken und in eine große Schüssel geben. Etwas Olivenöl darauf, damit die Nudeln nicht zusammenkleben.
6
Abgekühlte Gemüsemischung, sowie Tomaten mit den Nudeln mischen. Mit Petersilie, Salz, Pfeffer und Apfelessig verfeinern.
7
In die Ja! Natürlich Joghurt Gläser abfüllen und gut verschließen
Guten Appetit!

Wir freuen uns so über die neue Verpackung bei Ja! Natürlich. Denn da gibt es jetzt neben Senf und Mayo auch Milch und Joghurt im Glas. Das finde ich sehr praktisch, denn die eignen sich besonders gut zur Aufbewahrung von allem möglichen: ob Küchenvorräte wie Mehl und Zucker, diverses Krimskrams von Mama und Kids oder vor allem auch für frische Speisen für das nächste Picknick.

Apropos Picknick! Dafür habe ich gerade einen leckeren mediterranen Nudelsalat mit Kräuterseitlingen, Zucchini und Paradeiserraritäten zubereitet. Der geht schnell und schmeckt der ganzen Familie (Nudeln gehen ja immer! Egal wie….) Kräuterseitlinge harmonieren wunderbar mit Zucchini und der sommerlichen bunten Paradeiservielfalt!

Gesunder Boden, gesunde Pflanzen, bunte Vielfalt

Die Ja! Natürlich Paradeiserraritäten werden von unserem langjährigen Partner und Meister der Sortenvielfalt Erwin Binder in der Nationalpark-Region Neusiedlersee-Seewinkel angebaut. Wie es sich für Biogemüse aus gesundem Boden gehört, selbstverständlich ohne chemisch-synthetische Spritzmittel, gedüngt mit Kompost und von Hand geerntet.

Hier gibt’s einen Sorten-Überblick und die besten Tipps rund um Paradeiser.

Varianten-Tipp: Der Salat lässt sich nach Lust und Laune variieren und verfeinern. Probiert doch mal andere Kräuter dazu, wie zum Beispiel Liebstöckel und Basilikum oder für die, die es etwas herzhafter mögen, einfach zwei Hand voll Ja! Natürlich Speckwürfel vom Bio-Strohschwein mit in die Pfanne!

Man nehme die Zutaten
Schuss Olivenöl dazu
Kräuterseitlinge waschen
Gemüse schneiden
Zwiebel schneiden
Gemüse mitbraten
Fertig zum Mitnehmen
Unsere Produkte gibt's nur bei:

Das sagen andere Bio-Genießer zum Rezept

Kommentar verfassen Antwort verfassen

Vielen Dank für deine Nachricht!
Diese wird von uns geprüft und in Kürze freigeschalten.
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es nocheinmal!
* Pflichtfelder