Brot, Für Kinder, Restlküche
Frühling
Herbst
Sommer
Winter

Reste-Rezept knusprige Semmel-Pizza

das kann jeder
Schwierigkeit
1
Für den Boden der "Pizza" nehmen wir die Semmel und weichen sie in etwas Wasser ein, so dass sie schön durchtränkt sind.
2
Anschließend stellen wir uns eine Schüssel bereit in die wir ein Ei, das Mehl und die Brösel geben. Nun nehmen wir die Semmeln und wringen sie gut aus, nun kommen sie zu den anderen Zutaten.
3
Das Ganze wird nun ein bisschen mit Salz und Pfeffer gewürzt und zu einem homogenen Teig verknetet. Den Teig jetzt kurz rasten lassen, damit sich die Zutaten gut verbinden.
4
Nun wird er mit bemehlten Händen auf der bemehlten Arbeitsfläche, wie ein normaler Pizzateig durchgeknetet und anschließend zu einer flachen Pizza geformt.
5
Unsere Pizza wandert nun auf das Backblech und wird im Backrohr bei 180 Grad für ca. 15 Minuten vor gebacken - hier die Pizza nach der Hälfte der Zeit wenden.
6
Belag nach Wahl (Käse, Paprika, Schinken, Gemüse etc.) darauf verteilen und erneut in den Backofen und knusprig fertig backen.
Guten Appetit!
Unsere Produkte gibt's nur bei:

Das sagen andere Bio-Genießer zum Rezept

Kommentar verfassen Antwort verfassen

Vielen Dank für deine Nachricht!
Diese wird von uns geprüft und in Kürze freigeschalten.
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es nocheinmal!
* Pflichtfelder
Obst & Gemüse Icon
Newsletter