Food-Blogger-Rezepte, Getränke
Vegan
Vegetarisch
Sommer

Melonen-Gurken-Smoothie

25 Minuten
Gesamtzeit
das kann jeder
Schwierigkeit
Toni Kögl & Bene Steinle
1
Die Melone vierteln und die Viertel würfelförmig einschneiden.
2
Die Äpfel ebenso vierteln und das Kerngehäuse entfernen. Auf keinen Fall schälen, die meisten Nährstoffe trägt der Apfel nämlich in der Schale (und bei Bio kein Problem, weil keine chemisch-synthetischen Spritzmittel angewandt werden!).
3
Anschließend die Gurken und die Karotten gut waschen, letztere mit der Kartoffelbürste abbürsten, nicht schälen.
4
Den Basilikum grob zupfen.
5
Alles bis auf den Basilikum in den Mixer geben und glatt pürieren. Sollte der Smoothie noch zu fest sein, nochmal mit etwas Wasser pürieren.
6
Die Basilikumblätter ganz am Schluss unterheben und alles nochmal kurz pürieren. In Gläser oder kleine Flaschen abfüllen und noch am selben Tag genießen.
Guten Appetit!

Smoothies sollen gesund sein und unseren Körper mit Nährstoffen versorgen, ohne zu belasten. Trotzdem finden wir, dass sie auch schmecken sollen! Unser heutiger Smoothie hilft in mehrerlei Hinsicht: Durch die Karotten versorgt er unseren Körper mit Carotin, welches gut für Augen und Hautfärbung ist. Die erfrischende Melone enthält zwar viel Fruchtzucker, aber ebenso viel Wasser und gemeinsam mit dem Basilikum ergibt sie eine regelrechte Geschmacksexplosion. Der Ingwer verringert den Schweißfluss und seine leichte Schärfe erfrischt unseren Körper.

Man nehme die Zutaten
Melone würfelförmig einschneiden
Äpfel entkernen
Ingwer schneiden
Unsere Produkte gibt's nur bei:

Das sagen andere Bio-Genießer zum Rezept

Kommentar verfassen Antwort verfassen

Vielen Dank für deine Nachricht!
Diese wird von uns geprüft und in Kürze freigeschalten.
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es nocheinmal!
* Pflichtfelder