Suppen
Vegetarisch
Winter

Käse-Zwiebelsuppe mit Kümmelnockerl

60 Minuten
Gesamtzeit

Zutaten

für
4
Personen
Salz, Pfeffer
500 ml
Bio-Gemüsefond

Für die Kümmelnockerl:

2 Dotter
Salz, Muskat
1 Prise
Bio-Kümmel
Für die Garnitur:
Majoranzweige & Kümmel
  1. 1
    Bio-Zwiebeln und Bio-Knoblauch schälen und in kleine Stücke schneiden. Den Seebodner ebenfalls in kleine Stücke schneiden.
  2. 2
    In Bio-Butter, Bio-Zwiebeln und Bio-Knoblauch anschwitzen mit Bio-Weißwein ablöschen, mit Gemüsefond und Obers auffüllen, den Seebodner dazugeben, salzen und pfeffern und ca. 6 Minuten köcheln lassen. Mit einem Mixstab gut aufmixen (eventuell passieren), mit Balsamico abschmecken.
  3. 3
    Für die Nockerl alle Zutaten vermischen und im Kühlschrank ca. 30 Minuten rasten lassen. Mit einem Mokkalöffel kleine Bio-Nockerl formen und im Salzwasser 1-2 Minuten kochen.
  4. 4
    Die Suppe anrichten, die Bio-Nockerl einlegen und mit den gerösteten Bio-Zwiebeln, Majoranzweigen und dem Kümmel garnieren.
  5. Guten Appetit!
Unsere Bio-Produkte gibt's nur bei:

Das sagen andere Bio-Genießer zum Rezept