Food-Blogger-Rezepte, Für Kinder, Pasta, Restlküche
Vegetarisch
Frühling
Herbst
Sommer

Nudel-Kroketten mit Schnittlauch-Dip

45 Minuten
Gesamtzeit
das kann jeder
Schwierigkeit
Simone Kemptner
1
Für den Schnittlauch-Dip den Schnittlauch in feine Röllchen schneiden.
2
Mit dem Natur Joghurt und Zitronensaft verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Den Dip in den Kühlschrank stellen.
3
Die Nudeln in reichlich Salzwasser kochen oder Nudel „Reste“ mit kochend heißem Wasser übergießen, abseihen und in eine große Schüssel geben.
4
Eier, geriebenen Emmentaler, Weizenmehl, Dinkelsemmelbrösel und Salz zugeben und gut vermengen. Die Masse in der Küchenmaschine oder einem Foodprocessor zerkleinern.
Sollte die Masse sehr trocken sein, 1-2 Esslöffel Milch zugeben. Wenn die Masse etwas zu feucht ist noch 1-2 EL Mehl zugeben.
5
Mit feuchten Händen Kroketten aus der Masse formen und in Semmelbröseln wenden.
6
Sonnenblumenöl in einer tiefen Pfanne erhitzen und die Kroketten bei mittlerer Hitze goldbraun backen.
Guten Appetit!

Wer kocht auch immer zu viele Nudeln? Ich muss gestehen bei Nudeln meine ich es meist zu gut. Daher habe ich mir ein einfaches und köstliches Reste-Rezept für Hörnchen überlegt, funktioniert aber auch mit anderen Nudelsorten. Dazu schmeckt uns ein schneller Schnittlauch-Dip mit Bio-Joghurt und Seewinkler Bio-Schnittlauch sehr gut.

beste Bio-Zutaten
Nudel-Kroketten cookiteasy.at
trockene Zutaten in eine Schüssel geben
Nudel-Kroketten cookiteasy.at
Eier & Emmentaler dazu geben
Nudel-Kroketten cookiteasy.at
alles gut vermengen und zerkleinern
Nudel-Kroketten cookiteasy.at
Kroketten im heißen Öl herausbacken
Nudel-Kroketten cookiteasy.at
im Backpapier-Nest servieren
Nudel-Kroketten cookiteasy.at
und das Dippen kann losgehen
Nudel-Kroketten cookiteasy.at
Unsere Produkte gibt's nur bei:

Das sagen andere Bio-Genießer zum Rezept

Kommentar verfassen Antwort verfassen

Vielen Dank für deine Nachricht!
Diese wird von uns geprüft und in Kürze freigeschalten.
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es nocheinmal!
* Pflichtfelder
Obst & Gemüse Icon
Newsletter