Food-Blogger-Rezepte
Vegan
Sommer

Paprika-Raritäten-Reis „Immer anders“

20 Minuten
Gesamtzeit
das kann jeder
Schwierigkeit
Sarah Satt
1
Zwiebel schälen und fein hacken. Paprika waschen und nach Lust und Laune in Streifen, Würfel oder Ringe schneiden.
2
Etwas Olivenöl in einem Topf erhitzen und in der Zwischenzeit Wasser in einem Wasserkocher zum Kochen bringen.
3
Die Zwiebeln im heißen Öl ca. 2 Minuten lang anschwitzen, dann die Paprikastücke dazu geben und beides kurz dünsten.
4
Gemüse mit ca. 1 TL Paprikapulver, etwas Salz und Pfeffer würzen und mit dem Kochlöffel ringsum an den Rand rühren.
5
In die freie Mitte des Topfes einen Schuss Olivenöl setzen, den Reis darin kurz anbraten und mit dem Gemüse verrühren.
6
Reis und Gemüse mit einer Tasse heißem Wasser aufgießen und für ca. 12 Minuten köcheln lassen bis der Reis die ganze Flüssigkeit aufgenommen hat. Währenddessen regelmäßig umrühren.
Guten Appetit!

Büromenschen sind Sammler. Es liegt in ihrer Natur, bevorzugt bunte Gegenstände in ihrer Umgebung aufzulesen und in ihre persönliche Sammlung aufzunehmen. Die einen haben sich auf Stifte, andere auf Feuerzeuge oder Scheren spezialisiert, Fußballsticker haben während der EM alle gesammelt. Jetzt ist die Zeit reif für ein neues Objekt der Sammelbegierde. „Hast du schon die Ferenc Tender?“ – „Ja, die hab ich doppelt. Würd ich aber gegen eine Antalya’dan oder Corno Giallo tauschen“, könnte demnächst aus den Büroküchen zu hören sein.

Denn so heißen die spitzen oder runden, teils süßen oder leicht scharfen Paprikararitäten von Bio-Bauern Posch. Es lohnt sich also, die Vielfalt zu sammeln, die bunt gemischt in jeder Packung Ja! Natürlich Paprika-Raritäten daherkommt – am besten in einem Topf als schnelles Reisgericht. Das schmeckt je nachdem, welche Rarität gerade mitmischt, immer ein bisschen anders und stärkt für den nächsten Beutezug.

Genuss-Tipp:

Die Paprika-Raritäten sind so herrlich unterschiedlich, dass es schade wäre, alle gleich zu schneiden ­– warum nicht eine Sorte in Ringe, die nächste in Würfel und eine weitere in Streifen schneiden? Wer es gern knackig mag, streut vor dem Servieren noch ein paar frisch geschnittene Paprika über das Reisgericht.

Man nehme die Zutaten
Paprika nach Lust und Laune zubereiten
Paprika dazugeben
Reis anbraten
Fertig!
Unsere Produkte gibt's nur bei:

Das sagen andere Bio-Genießer zum Rezept

Kommentar verfassen Antwort verfassen

Vielen Dank für deine Nachricht!
Diese wird von uns geprüft und in Kürze freigeschalten.
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es nocheinmal!
* Pflichtfelder