Restlküche
Vegetarisch
Herbst
Sommer

Selbstgemachter Vollkorn-Flammkuchen

45 Minuten
Gesamtzeit
das kann jeder
Schwierigkeit
Lisa Vockenhuber
1
Mehl, Wasser, Rote-Rüben-Saft, Öl und Salz mit den Händen zu einem glatten Teig verkneten. Sollte der Teig zu feucht sein, einfach weitere kleine Mengen Mehl einarbeiten, sollte er zu trocken sein, einfach noch etwas Wasser oder Rote-Rüben-Saft hinzufügen.
2
Teig zu einer Kugel formen, in Frischhaltefolie einwickeln und im Kühlschrank 30 Minuten ruhen lassen.
Ofen auf 250°C vorheizen
3
In der Zwischenzeit Speckwürfel in der Pfanne knusprig anbraten.
4
Teig in 2 Hälften teilen, mit der Hand flachdrücken und auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen. Rundherum 1-2 cm frei lassen. Ins Backrohr geben und 8-10 Minuten backen, Sauerrahm salzen, pfeffern und dünn auf die beiden Flammkuchen aufstreichen und nochmal fertig backen bis sie knusprig sind. Aus dem Ofen nehmen, mit Speckwürfel und Rucola belegen.
5
Je nach persönlicher Vorliebe kannst du den Sauerrahm auch erst auf den fertig gebackenen Flammkuchen aufstreichen, bevor du ihn weiter belegst.
Guten Appetit!

Mit einem selbstgemachten Teig aus Ja! Natürlich Bio-Weizenvollkorn-Mehl schmeckt’s einfach noch besser! Klingt gut? Direkt nachbacken.

Ja! Natürlich Weizenvollkorn-Mehl

Der Weizen stammt ausschließlich von den Anbauflächen des Bio-Landguts Esterhazy in der Region Neusiedler See-Seewinkel, einem der wertvollsten Naturräume Europas. In der Region Neusiedler See-Seewinkel reift das Getreide unter der burgenländischen Sonne mit mehr als 2.000 Sonnenstunden im Jahr zu seinem vollen Geschmack heran auf gesunden, naturbelassenen Böden. Das Getreide wird in der „Steinmüllerei“ der Bio-Mühle Rannersdorf nach einem traditionellen, sehr schonendem Mahlverfahren zwischen Mühlsteinen vermahlen.

erhältlich nur bei BILLA, BILLA Plus, ADEG und Sutterlüty

Bio-Dinkel Vollkornmehl
Ja! Natürlich

Mit unseren Bio-Produkten schmeckt's am besten

Unsere Produkte gibt's nur bei:

Das sagen andere Bio-Genießer zum Rezept

Kommentar verfassen Antwort verfassen

Vielen Dank für deine Nachricht!
Diese wird von uns geprüft und in Kürze freigeschalten.
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es nocheinmal!
* Pflichtfelder
Obst & Gemüse Icon
Newsletter