Food-Blogger-Rezepte, Frühstück, Für Kinder, Süßes

Bio-Protein-Pancakes ohne Mehl (glutenfrei)

Glutenfrei
Low Carb
Vegetarisch
15 Minuten
Gesamtzeit
das kann jeder
Schwierigkeit
Lisa Vockenhuber

Ja! Natürlich Bio-Topfen mit Österreichs höchstem Milchstandard*

Topfen kann nur so gut schmecken, wie die Milch, aus der er gemacht wurde. Und Milch kann nur so gut schmecken, wie die Kühe gelebt und gefressen haben. In den Ja! Natürlich Topfen kommt nur beste Bio-Heublumenmilch aus dem Salzburger Land, von Kühen, welche 365 Tage Freilauf genießen. Dieser Standard ist strenger als gesetzlich vorgeschrieben und nicht nur für die Tiere besser. Wir finden, dass die Bio-Heublumenmilch auch viel besser schmeckt und freuen uns über die wertvollen Inhaltsstoffe. Mehr zu Österreichs höchstem Milchstandard – bei unseren Milchprodukten mit der „grünen Kuh“ gekennzeichnet – findest du hier.

*Diese Milch geht über die EU-BIO-VO hinaus und erfüllt zusätzlich das Regulativ der ARGE Heumilch. 
Darüber hinaus besteht ein generelles Verbot der Anbindehaltung. Ja! Natürlich garantiert 365 Tage/24 Stunden Freilauf für alle Milchkühe. Die Milch wird täglich frisch abgeholt.

Genusstipp:

Wer mag, verfeinert den Teig mit Zitronenzesten, dem Mark einer Vanilleschote, gemahlenem Zimt oder Kakaopulver.

1
Banane mit der Gabel zerdrücken und mit Zitronensaft beträufeln.
2
Eier verquirlen und beides mit Magertopfen und einer Prise Salz vermischen, bei Bedarf kann man den Teig auch süßen, reife Bananen sind aber normalerweise süß genug.
3
In einer beschichteten Pfanne in etwas Butter oder Sonnenblumenöl Pancakes backen und mit Bananenscheiben, Kiwis… garnieren.
Mögliche Toppings.
4
Bio-Nougatcreme, Bio-Früchte der Saison, Bio-Joghurt griechischer Art, Bio-Ahornsirup, Bio-Nüsse (kurz in der Pfanne geröstet), Bio-Fruchtaufstriche
Guten Appetit!
Mit unseren Bio-Produkten schmeckt's am besten

Das sagen andere Bio-Genießer zum Rezept

Kommentar verfassen Antwort verfassen

Vielen Dank für deine Nachricht!
Diese wird von uns geprüft und in Kürze freigeschalten.
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es nocheinmal!
* Pflichtfelder