Food-Blogger-Rezepte, Süßes

Erdbeer-Tiramisu im Glas

Vegetarisch
Frühling
Sommer
20 Minuten
Gesamtzeit
das kann jeder
Schwierigkeit
Barbara Dangl

Zutaten

für
4
Personen

300 g
Erdbeeren
50 g
Staubzucker
Mark einer Vanilleschote
200 ml
120 g
Biskotten
1
Zu Beginn die Erdbeeren waschen. Eine Handvoll davon zum Garnieren am Schluss zur Seite legen. Bei den restlichen Erdbeeren den Strunk entfernen und gemeinsam mit dem Zitronensaft und der Hälfte des Zuckers pürieren.
2
Danach Frischkäse, griechisches Joghurt, Vanille und den restlichen Zucker in einer Schüssel verrühren.
3
Den Schlagobers steif schlagen und vorsichtig in die Frischkäse-Creme rühren.
4
Nun 2/3 der Erdbeersoße in einen Suppenteller geben. Die Biskotten dritteln und in die Erdbeersoße tunken.
5
Nun eine Schicht mit den eingetunkten Biskotten in die Gläser geben. Danach eine Schicht Frischkäse darauf geben (ca. 1,5 – 2 EL pro Glas), danach wieder eingetunkte Biskotten auf die Mascarpone-Schicht geben und anschließend wieder Frischkäse-Creme darauf verteilen.
6
Dann die Gläser für 3-4 Stunden im Kühlschrank kaltstellen, sodass das Erdbeer-Tiramisu durchziehen kann.
7
Abschließend noch die übrige Erdbeersoße auf die Gläser aufteilen. Die Gläser mit den zur Seite gelegten Erdbeeren und der frischen Minze garnieren.
Guten Appetit!
Unsere Produkte gibt's nur bei:

Das sagen andere Bio-Genießer zum Rezept

Kommentar verfassen Antwort verfassen

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es nocheinmal!
* Pflichtfelder
ICON_
Saisonkalender
Ja! Natürlich.