Food-Blogger-Rezepte, Frühstück, Für Kinder, Jause

Oster-Muffins mit Ei, Blattspinat und Feta

Vegetarisch
Frühling
70 Minuten
Gesamtzeit
das kann jeder
Schwierigkeit
Toni Kögl & Bene Steinle

Ostern ist Eierzeit! Und gerade in dieser kommen die Eier mit Liebe gemacht gerade recht. Ein Pionierprojekt von Ja! Natürlich, bei dem für jedes Bio-Ei auch der Gockel-Bruder aufgezogen wird. Und artgemäße Freilandhaltung, Bio-Fütterung und Regionalität sind sowieso Bonuspunkte, die wir schätzen. Eier sind vielfltig in der Verarbeitung – und für die Osterzeit haben wir uns ein spezielles Rezept als pikantes Mitbringsel ausgedacht: Kleine Oster-Muffins, die bei einem ausgiebigen Brunch mit Family and Friends ein heißer Tipp sind! Geht super schnell und ist mal was Anderes.

1
Für den Pizzateig das Mehl gemeinsam mit dem Olivenöl vermengen. Nun immer wieder ein wenig Wasser dazugeben und gut kneten, bis ein homogener Teig entsteht. Abgedeckt 30 Minuten stehen lassen.
2
Den Backofen auf 190°C(Ober-/Unterhitze) vorheizen. Anschließend auf einer bemehlten Arbeitsfläche den Teig in ein großes Rechteck ausrollen, die Ränder mit einem Messer kantig abschneiden.
3
Den Teig in 12 Quadrate unterteilen und diese in kleine Muffinförmchen setzen.
4
Unten an den Boden etwas Blattspinat geben, den Feta zerbröseln, auf den Spinat geben und wiederum mit Spinat abdecken. Alles mit etwas Schlagobers übergießen, sodass alles gut bedeckt ist. Den Camembert in dünne Scheiben schneiden und oben drauf geben. Mit einem Löffel flach drücken.
5
Als letztes die Eier trennen und nur das Eigelb in die Mitte setzen.
6
Im vorgeheizten Ofen für 14 Minuten backen und anschließend kurz abkühlen lassen.
Guten Appetit!
Man nehme die Zutaten
Teig in Muffinförmchen setzen
Feta zerbröseln
Mit Schlagobers übergießen
Eier in die Mitte setzen
Nach dem Ofen!
Mit unseren Bio-Produkten schmeckt's am besten

Das sagen andere Bio-Genießer zum Rezept

Kommentar verfassen Antwort verfassen

Vielen Dank für deine Nachricht!
Diese wird von uns geprüft und in Kürze freigeschalten.
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es nocheinmal!
* Pflichtfelder
Green
Packaging
Ja! Natürlich.