Food-Blogger-Rezepte, Suppen

Vegane Spargelcremesuppe

Vegan
Frühling
30 Minuten
Gesamtzeit
das kann jeder
Schwierigkeit
Lisa Vockenhuber

Für den besonders intensiven Spargelgeschmack koche ich immer auch die Schalen mit – Bio-Qualität ohne Spritzmittel ist dabei unverzichtbar! Bewusst verwende ich keine Brühe zum Aufgießen. Ich liebe das reine Aroma von weißem Spargel in Kombination mit Vanille. Die passt wirklich ausgezeichnet, auch wenn es vielleicht seltsam klingt. Probiert es einfach mal aus und schreibt mir, wie ihr das rein pflanzliche Rezept findet!

1
Schalotten fein hacken.
2
Spargel waschen, schälen und in ca. 2 cm lange Stücke schneiden. Die Spitzen zur Seite geben. Die Schalen mit einem Küchengarn fest zusammenbinden.
3
Die Vanilleschote längs aufschlitzen, das Mark auskratzen.
4
Die Schalotten in einem Topf bei mittlerer Hitze mit 1 EL Öl vorsichtig glasig anschwitzen, Spargelstücke ohne Spitzen zugeben und mit Wasser aufgießen. Die Schalen, Cashewkerne, Vanillemark und den Schotenrest in den Sud geben, salzen.
Bei niedriger Hitze ca. 15 Minuten zugedeckt leicht köcheln lassen, bis der Spargel gar ist..
5
Inzwischen die Spargelspitzen längs halbieren und in einer Pfanne in etwas Öl beidseitig anbraten, bis sie ein wenig Farbe genommen haben. Sie dürfen ruhig bissfest bleiben.
6
Wenn der Spargel in der Suppe weich gekocht ist, Schalen fest ausdrücken und mit dem Vanilleschotenrest entfernen, die Suppe mit dem Mandeldrink aufgießen. Zitronensaft und eine Prise Zucker dazugeben.
7
Mit dem Pürierstab oder im Standmixer fein pürieren, eventuell noch mit Salz abschmecken.
8
Mit den Spargelspitzen als Einlage servieren.
Guten Appetit!
Man nehme die Zutaten
Spargel schälen
Vanilleschote auskraten
Sud anrichten
Spargelspitzen anbraten
Voilà!
Unsere Produkte gibt's nur bei:

Das sagen andere Bio-Genießer zum Rezept

Kommentar verfassen Antwort verfassen

Vielen Dank für deine Nachricht!
Diese wird von uns geprüft und in Kürze freigeschalten.
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es nocheinmal!
* Pflichtfelder
Green
Packaging