nachhaltig angebauter Bio-Rhabarber

Bio-Rhabarber

Unser Bio-Rhabarber schmeckt leicht säuerlich. Er kommt aus Niederösterreich und wird bis Ende Juni geerntet. Dies folgt einer bäuerlichen Tradition, da die Pflanze Zeit benötigt, sich für die nächste Saison zu regenerieren. Die Blattstiele sind der essbare Teil der Pflanze. Diese müssen verkocht und sollten nicht roh gegessen werden.

Tipp für die Gärtner:innen:

Die Blütenstängel der Rhabarberpflanze müssen nach der Ernte ausgebrochen werden. So kann die Pflanze Kraft für das nächste Jahr sammeln. Ein Drittel der Blätter lässt man stehen.

Frühlings-Rezepte von Ja! Natürlich

Frühlings-Rezepte mit saisonalen Produkten kannst du bei Ja! Natürlich entdecken und ganz einfach nachkochen! Möchtest du etwas Abwechslung in deine Mahlzeitenauswahl bringen und frische Produkte verwenden, die es in der Frühlings-Saison gibt? Hier findest du eine große Auswahl an köstlichen frühlingshaften Rhabarber-Rezepten, die Lust auf’s Kochen machen.

Leckere Rhabarber-Rezepte für jeden Geschmack

Oft kocht man aus Gewohnheit ähnliche Gerichte. Bei Ja! Natürlich haben wir jedoch eine vielfältige Frühlings-Rezepte Auswahl zusammengestellt, mit welcher du Abwechslung in deine Koch-Routine bringst. Und so tut man auch der Natur etwas Gutes, denn die saisonalen Produkte gibt es meist vor Ort und werden nicht aus anderen Ländern importiert. Lass dich bei Ja! Natürlich inspirieren: Rhabarber-Chutney, Fermentierter Rhabarber oder Rhabarberkuchen werden dir auf der Zunge zergehen.

Einfache frühlingshafte Rhabarber-Rezepte

Bist du im Kochen nicht sehr erfahren oder möchtest du nicht stundenlang in der Küche stehen? Dann haben wir einfache und schnelle Rhabarber-Rezepte für dich auf Lager, die dir den Frühling versüßen werden! Wie wäre es mit einem Cheesecake mit Rhabarber, Joghurt-Dessert mit Rhabarber und Knusper-Topping im Glas oder selbstgemachtem Rhabarber-Sirup? Bringe mit leckeren Frühlings-Rezepten Frische in deinen Alltag.

köstliche Inspiration
Noch mehr Rezepte entdecken?

Das interessiert dich sicher auch