Food-Blogger-Rezepte, Frühstück, Für Kinder, Süßes

Frozen Yogurt Drops in Bio-Vielfalt

Glutenfrei
Laktosefrei
Low Carb
Vegan
120 Minuten
Gesamtzeit
das kann jeder
Schwierigkeit

Fruchtige Joghurt-Drops

Erdbeer, Himbeer, Waldfrucht, Marille…

Statt auf Aromen und Zusatzstoffe setzen wir lieber auf einen hohen Anteil von echten Bio-Früchten. Während viele Ja! Natürlich Joghurts ungesüßt sind, sind die Bio-Fruchtjoghurts Erdbeer, Himbeer, Waldfrucht und Marille mit etwas Bio-Rübenzucker gesüßt und somit für alle, die süßere Varianten bevorzugen. Alternativ kann man für fruchtige Joghurt Drops ohne zugesetzten Zucker einfach eines der vielen Ja! Natürlich Naturjoghurts mit kleingeschnittenem oder püriertem Obst vermischen. Ribiseln oder Heidelbeeren können ganz untergemischt werden, wobei die Drops dann etwas größer ausfallen. Auch ganze Weintrauben schmecken gefroren hervorragend, wie ein natürliches Bio-Eiszuckerl.

Vegane Drops mit dem Bio-Mandel pur

Das 100 % pflanzliche Mandel pur im 400 g Becher schmeckt zart nussig, sodass es nicht nur für jene interessant ist, die sich vegan oder laktosefrei ernähren. Es ist nicht nur frei von künstlichen Aromen und Zusatzstoffen, eine Selbstverständlichkeit bei Ja! Natürlich, sondern auch ohne Soja. Für den cremigen Bio-Genuss werden ausschließlich sizilianische Mandeln aus kontrolliert biologischem und nachhaltigem Anbau verwendet. Das unterscheidet Mandel pur von vielen anderen veganen Alternativen. Die Mandelbasis wird mit Hilfe einer veganen Joghurtkultur gesäuert und auf diese Weise fermentiert. Es enthält nur ganz wenig Zucker – somit liegt es vom Zuckergehalt sogar unter Naturjoghurt, welches natürlichen Milchzucker enthält. Für unsere süßen Joghurt Drops verfeinern wir es mit etwas Ahornsirup und einer Prise Salz.

Vanillejoghurt-Drops

Der besondere Vanillegeschmack kommt von echter Bio-Bourbonvanille, die Süße von Bio-Rübenzucker. Wer mag, kann das Vanillejoghurt vor dem Einfrieren mit etwas Abrieb und/oder Saft von der Bio-Zitrone abschmecken. Die Basis – das Ja! Natürlich Naturjoghurt – kommt u.a. aus der Nationalparkregion Hohe Tauern im Pinzgau. Egal ob 1 % oder 3,6 % Fett: Es schmeckt deshalb so cremig, weil es natürlich hergestellt wird. Magermilchpulver und -konzentrate sind tabu, ebenso Aromen und Zusatzstoffe.

Nougatcreme-Drops

Für die Schlemmer-Variante vermischen wir 100 g Ja! Natürlich Bio Joghurt griechischer Art mit 100 g Ja! Natürlich Nougatcreme (diese Basis ergibt übrigens auch ungefroren ein köstliches Dessert in Sekundenschnelle!) Die Ja! Natürlich Nougatcreme wird ohne Palmöl und mit besonders hohem Anteil an italienischen Bio-Haselnüssen hergestellt. Das Ja! Natürlich Joghurt griechischer Art kommt aus der Bio Molkerei des Stifts Schlierbach. Dort wird es nach original griechischer Machart aus Kuhmilch von ausgewählten Landwirten aus der direkten Umgebung des Stifts hergestellt. So verbindet das griechische Joghurt das beste aus zwei Welten: regionale Bio-Milch für das besonders cremige Joghurt, das wir aus Griechenland kennen.

1
Lieblings-Bio-Joghurt mit Nougatcreme, Ahornsirup, Zitronensaft oder einer Prise Salz vermischen. Erlaubt ist, was schmeckt. Gerne nach Lust & Laune experimentieren.
2
Blech oder ein großes Schneidebrett mit Backpapier auskleiden.
3
Die Joghurtmischung mit einem Löffel auf dem Backpapier platzieren. Darauf achten, dass die "Drops" nicht zu nah beieinander sind.
4
Für ein paar Stunden in den Tiefkühler geben oder so lange, bis die Drops ausgehärtet sind.
Guten Appetit!
Unsere Produkte gibt's nur bei:

Das sagen andere Bio-Genießer zum Rezept

Kommentar verfassen Antwort verfassen

Vielen Dank für deine Nachricht!
Diese wird von uns geprüft und in Kürze freigeschalten.
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es nocheinmal!
* Pflichtfelder