Fleisch

Kalbsfilets in Champignonrahmsauce

Glutenfrei
Low Carb
25 Minuten
Gesamtzeit
das kann jeder
Schwierigkeit

Zutaten

Das Backrohr auf 150 Grad vorheizen.
1
Filets in sechs Zentimeter dicke Scheiben schneiden, salzen und pfeffern. In einer schweren Pfanne (am besten Gusseisen) Butter und Öl erhitzen. Filets in das heiße Fett geben und rundum anbraten, pro Seite rund eine Minute.
2
Anschließend in Alufolie gewickelt ins Rohr geben, damit der Fleischsaft zur Ruhe kommt. Je nach gewünschtem Garzustand können die Filets insgesamt noch 10 bis 15 Minuten im Rohr nachziehen.
3
Inzwischen die fein geschnittene Zwiebel kurz anbraten, die blättrig geschnittenen Champignons dazugeben und mit dem Sherry ablöschen. Schlagobers hinzufügen, Maizena einrühren und insgesamt etwa fünf bis zehn Minuten köcheln lassen.
4
Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Sobald das Fleisch gar ist - am besten erkennt man das an der Druckprobe oder indem es einmal aufgeschnitten wird, herausnehmen und auf Tellern anrichten.
Guten Appetit!
Unsere Produkte gibt's nur bei:

Das sagen andere Bio-Genießer zum Rezept

Kommentar verfassen Antwort verfassen

Vielen Dank für deine Nachricht!
Diese wird von uns geprüft und in Kürze freigeschalten.
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es nocheinmal!
* Pflichtfelder