Süßes
Vegetarisch
Frühling
Herbst
Sommer

Mohnschnecken

110 Minuten
Gesamtzeit
Hobbykoch
Schwierigkeit
1
Los geht's! Für den Teig als erstes Bio-Milch und Bio-Butter in einen Topf geben und unter Rühren leicht erhitzen – keinesfalls aufkochen, sondern nur lauwarm werden lassen. Als nächstes die Mischung mit den restlichen Zutaten vermischen, dann kneten bis ein gleichmäßiger Teig entsteht und zu einer Kugel formen. Nun für etwa 30 Minuten zugedeckt bei Zimmertemperatur rasten lassen.
2
Für die Mohnfüllung noch einmal Bio-Milch in einem Topf leicht erwärmen, dann den Bio-Blaumohn untermischen sowie nach und nach die restlichen Zutaten hinzufügen. Gut verrühren, danach vom Herd nehmen und etwas ziehen lassen. Die fertige Bio-Blaumohn-Mischung soll eine leicht zähe, aber dennoch weiche und streichbare Konsistenz haben.
Jetzt wird ausgerollt!
3
Den Teig auf einer leicht mit Mehl betreuten Arbeitsfläche zu einem Rechteck ausrollen (ca. 20x30 cm).
4
Anschließend wird die Bio-Blaumohn-Füllung gleichmäßig auf dem Teig verteilt und dann zu einer Schnecke eingerollt.
5
Mit Hilfe einer Teigkarte kann jetzt die Mohnrolle in acht Stücke geteilt werden und die einzelnen Rollen können mit der Schnittfläche nach oben in eine mit Bio-Butter ausgeschmierte Form gelegt werden. Die Schnecken leicht mit Wasser besprühen, mit einem Küchentuch abdecken und bei Raumtemperatur rund 40 Minuten gehen lassen.
Ab in den Ofen!
6
Vor dem Backen den Backofen auf 180 Grad Heißluft vorheizen und die Schnecken noch einmal leicht mit Wasser besprühen oder bestreichen. Dannach werden die Bio-Mohnschnecken für 20-30 Minuten goldbraun gebacken.
7
Im letzten Schritt wird Bio-Staubzucker mit Bio-Zitronensaft verrührt und dann die frisch gebackenen Schnecken mit der Glasur verziert. Lass es dir schmecken!
Guten Appetit!
Den Teig für ca. 30 Minuten ruhen lassen...
Zubereitung-Mohnschnecken-Blaumohn-Heublumenmilch
...& derweil die Bio-Mohnfülle zubereiten!
Zubereitung-Mohnschnecken-Blaumohn
Die Bio-Mohnfülle auf dem Teig verteilen...
Zubereitung-Mohnschnecken-Blaumohn-1
...den Teig in eine Schnecke einrollen & gleichmäßig schneiden!
Zubereitung-Mohnschnecken-Blaumohn-2
Nach der Backzeit mit der Zitronen-Glasur toppen!
Et voilà!
Unsere Produkte gibt's nur bei:

Das sagen andere Bio-Genießer zum Rezept

Kommentar verfassen Antwort verfassen

Vielen Dank für deine Nachricht!
Diese wird von uns geprüft und in Kürze freigeschalten.
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es nocheinmal!
* Pflichtfelder