Für Kinder, Süßes
Glutenfrei
Winter

Spekulatius Kekse in Sternform

70 Minuten
Gesamtzeit
das kann jeder
Schwierigkeit
1
Aus allen kalten Zutaten einen glatten Teig herstellen. Daraufhin diesen zu einem Ziegel formen und für mind. 30 Minuten kühl rasten lassen.
2
Das Backrohr auf 190 °C vorheizen.
3
Im nächsten Schritt den Teig auf Blechgröße ausrollen.
4
Sterne oder andere Formen ausstechen und auf das Backblech legen.
5
Die Sterne für 12-15 Minuten backen.
6
Die Kekse nach dem backen, erkalten lassen und mit Ja! Natürlich Mandelmus weiß oder Ja! Natürlich
Edelbitter Schokolade verzieren oder zusammenkleben.
Guten Appetit!

Die 6 häufigsten Fehler beim Kekse backen

Mehr dazu erfahren!
Teig vorbereiten
Spekulatius Sterne Keske backen
Kekse ausstechen
Sterne ausstechen
mit Mandelmus verzieren
mit Ja! Natürlich Mandelmus weiß oder Ja! Natürlich Edelbitter Schokolade verzieren oder zusammenkleben
mit deiner Lieblingsschkolade dekorieren
Genießen!
Unsere Produkte gibt's nur bei:

Das sagen andere Bio-Genießer zum Rezept

Das Rezept hat mich nicht überzeugt. Der Teig ist extrem bröselig und schwer zum Ausrollen. Ausstechen geht gar nicht, da er in der Form kleben bleibt. Das Resultat ist auch nicht überwältigend. Dann lieber wieder die Haferflockenkeks. Die sind super gelungen und haben gut geschmeckt!

Romana
15.01.2023 um 21:47
ja! Natürlich

Liebe Romana, schade, dass dich das Rezept nicht überzeugt hat. Die Konsistenz des Teiges kannst du durch die Anpassung der Mengenangaben etwas variieren – das könnte beim nächsten Mal helfen. Liebe Grüße, dein Ja! Natürlich Team

Silberbauer
ja! Natürlich Team
16.01.2023 um 14:48

Kommentar verfassen Antwort verfassen

Vielen Dank für deine Nachricht!
Diese wird von uns geprüft und in Kürze freigeschalten.
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es nocheinmal!
* Pflichtfelder