Für Kinder, Süßes
Vegetarisch
Sommer

Ziegenjoghurt Parfait mit Himbeeren und Kürbiskern-Topping

20 Minuten
Gesamtzeit
das kann jeder
Schwierigkeit
1
Die Eigelbe, Eiweiß und Ahornsirup in einen kleine Topf oder eine Hitze beständige Schüssel geben. Diesen wiederum in einen großen Topf mit heißem Wasser stellen,
2
Über dem Wasserbad nun die Eier und das Ahornsirup langsam miteinander vermengen bis ein cremiger Schaum entsteht.
3
Nun den kleinen Topf in ein kaltes Wasserbad stellen und weiterrühren, bis sie etwas abgekühlt ist. Anschließend das Joghurt unterrühren und den steif geschlagenen Schlagobers unterheben. Die zerdrückten Himbeeren am Schluss noch einrühren.
4
Nun die Masse in Muffinformen füllen, mit Frischhaltefolie bedecken und für ein paar Stunden in die Gefriertruhe stellen.
5
Das Parfait sollte man eine halbe Stunde vor dem Servieren aus dem Kühlschrank nehmen. Einfach nach Belieben mit frischen Beeren, Kürbiskernen, geriebener Schokolade und einem Schuss Kürbiskernöl dekorieren.
Guten Appetit!
Zutaten vermengen und über dem Wasserbad zubereiten
Parfait
Nach Belieben dekorieren und genießen!
Unsere Produkte gibt's nur bei:

Das sagen andere Bio-Genießer zum Rezept

Kommentar verfassen Antwort verfassen

Vielen Dank für deine Nachricht!
Diese wird von uns geprüft und in Kürze freigeschalten.
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es nocheinmal!
* Pflichtfelder