Food-Blogger-Rezepte, Jause
Vegetarisch

Palatschinken mit Ziegenfrischkäse, Birnen & Nüssen

15 Minuten
Gesamtzeit
das kann jeder
Schwierigkeit
Sarah Satt
To-do morgens zuhause
1
Mehl und Milch in ein mittelgroßes Schraubglas geben, Ei aufschlagen und dazugeben.
2
Das Schraubglas gut verschließen und kräftig schütteln, bis alles zu einem Teig vermischt ist. Eventuelle Mehlklumpen mit einem Esslöffel gegen den Glasrand zerdrücken.
3
Palatschinkenteig im Glas zusammen mit den restlichen Zutaten mit ins Büro nehmen im Kühlschrank aufbewahren.
To-do mittags im Büro
1
Birnen waschen, vierteln und das Kerngehäuse ausschneiden. Anschließend in schmale Spalten schneiden. Nüsse grob hacken.
2
Etwas Sonnenblumenöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Palatschinkenteig noch einmal kurz schütteln und in die heiße Pfanne gießen.
3
Sobald der Teig an der Oberseite nicht mehr flüssig ist, die Palatschinke mit einem Pfannenwender wenden und auch von der anderen Seite knusprig backen. Fertige Palatschinken auf einem Teller beiseite stellen.
4
Birnenspalten in die noch heiße Pfanne legen und 1-2 Minuten beidseitig braten. Währenddessen die Palatschinken mit Ziegenfrischkäse bestreichen.
5
Birnen auf der Ziegenkäseschicht verteilen und mit Nüssen bestreuen. Palatschinken nach zu einem Halb- oder Viertelkreis einschlagen und genießen.
Guten Appetit!

Mit Kugelschreibern ist es im Büroalltag wie mit Palatschinken und mit Bio-Bauern. Von allen dreien gibt es nie zu viele. Im Fall der Kugelschreiber hat jeder seine eigene Strategie – die einen tragen ihren in der Jackentasche immer bei sich, andere haben sich extra eine eigenwillige Farbe ausgesucht, um ihren Stift vor der Kollegenschaft zu schützen. Was die Bio-Bauern betrifft, lohnt sich ein Blick in den Nationalpark Hohe Tauern, wo sich Ja! Natürlich seit 1994 als Partner für den Erhalt der Artenvielfalt und die Förderung der biologischen Landwirtschaft einsetzt. Mit Erfolg, denn heute ist jeder zweite Bauer der Region Bio-Bauer.

Das erste Ja! Natürlich Produkt war übrigens Milch aus der Nationalparkregion Hohe Tauern.Was uns zu den Palatschinken bringt. Wer den Teig aus Mehl, Milch, Ei und Salz morgens nach der „geschüttelt, nicht gerührt“-Methode mischt, um sie mittags im Büro herauszubacken, kalkuliert besser großzügig. Mit Ziegenfrischkäse, Birnen und Nüssen gefüllt, gehen die Palatschinken unter den Kollegen nämlich schneller weg als die heiß begehrten Kulis!

Genuss-Tipp

Die übrig gebliebenen Birnen und Nüsse einfach zu einem Glas Vollmilch in der Nachmittagspause knabbern. Nüsse sind der ideale Eiweißschub und bekannt als knackiges Brainfood!

Man nehme die Zutaten
Zutaten in ein Glas geben
Glas kräftig schütteln
Birnen vierteln
Mit Ziegenfrischkäse bestreichen
Birnen verteilen
Unsere Produkte gibt's nur bei:

Das sagen andere Bio-Genießer zum Rezept

Kommentar verfassen Antwort verfassen

Vielen Dank für deine Nachricht!
Diese wird von uns geprüft und in Kürze freigeschalten.
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es nocheinmal!
* Pflichtfelder