Food-Blogger-Rezepte, Frühstück
Vegan
Frühling

Pikante Frühstücks-Bowl

25 Minuten
Gesamtzeit
das kann jeder
Schwierigkeit
Nora Novak

Egal ob Müsli, Smoothie oder Porridge – all diese Frühstücksklassiker haben etwas gemeinsam: Man genießt sie am besten in sogenannten „Bowls“. Oder einfach „in ana großen Schüssel“, wie meine Oma sagen würde. Da ich aber nicht so der süße Frühstückstyp bin, gibt es heute eine vegan pikante Frühstücksbowl mit allem, was das Herz begehrt: Hummus, Bergsteigerbrot, cremige Avocados und Basilikum – natürlich frisch gepflückt aus dem Topf – super praktisch! Der einzige Basilikum, der bei mir immer sehr lange nachwächst! Übrigens: Dieses Gericht eignet sich bestens in der Vorbereitung zum Mitnehmen!

Dressing-Tipp:

Wer es nicht so fettig haben will, der kann statt dem Öl auch die Avocado dazu geben, anstatt sie auf dem Salat zu verteilen. Schmeckt herrlich cremig! Wer es nicht ganz so fett bevorzugt, der kann auch etwas Wasser dazu geben.

1
Gurke und Radieschen waschen und in dünne Scheiben oder Stifte schneiden.
2
Avocado halbieren, entkernen, mit einem Löffel das Fleisch herauslösen und in dünne Scheiben oder Würfel schneiden.
3
Blattspinat bzw. Salat waschen, auf den Teller legen und Radieschen, Gurke und Avocado dazu geben.
4
Für das Dressing das Basilikum zupfen und gemeinsam mit den Haselnusskernen, der geschälten Knoblauchzehe, dem Saft der halben Zitrone und etwas Öl mit dem Stabmixer mixen. Je nachdem wie flüssig man das Pesto mag, nach und nach etwas Öl zugeben, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
5
Die Brotscheiben in Würfel schneiden und in einer Pfanne mit etwas Öl knusprig braten.
6
Das Pesto, die knusprigen Brotwürfel und den Humus auf dem Salat verteilen. Fertig ist eure knackige Frühstücks-Bowl!
Guten Appetit!
Man nehme die Zutaten
Gurke und Radieschen waschen...
...und schneiden
Zutaten mischen
Brot braten
Fertig!
Unsere Produkte gibt's nur bei:

Das sagen andere Bio-Genießer zum Rezept

Kommentar verfassen Antwort verfassen

Vielen Dank für deine Nachricht!
Diese wird von uns geprüft und in Kürze freigeschalten.
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es nocheinmal!
* Pflichtfelder