Jause, Pasta
Vegan
Winter

Veganer Maroni-Weihnachtsbraten mit Penne und Rotkraut

60 Minuten
Gesamtzeit
das kann jeder
Schwierigkeit
1
Den Backofen auf 220 °C Ober-/ Unterhitze vorheizen. Als nächstes vegane Bio-Margarine in einem Topf erhitzen und Bio-Zwiebel fein würfeln. Ebenso den Bio-Stangensellerie in feine Streifen schneiden. Dann 4/5 des Bio-Selleries mit den Bio-Zwiebeln andünsten.
2
Nun eine Bio-Knoblauchzehe schälen und zusammen mit Bio-Petersilie hacken. Dann die Bio-Maroni stampfen und im Anschluss mit den gehackten Bio-Knoblauchzehen und der Bio-Petersilie vermischen. Im nächsten Schritt den Bräter mit der veganen Bio-Margarine einfetten.
3
Die Zwiebel-Sellerie-Mischung sowie die restliche Bio-Margarine und den Rest des ungedünsteten Bio-Selleries anschließend ebenfalls hinzufügen. Danach etwas Schale einer Bio-Zitrone abreiben, den Saft der Bio-Zitrone auspressen und beides der Masse untermengen. Ebenso Gewürze hineinmischen und alles gut vermengen.
Tipp: Am besten vermengst du alles mit den Händen.
4
Nach dem Abschmecken einen "Braten" aus der Masse formen und mit Bio-Semmelbrösel von allen Seiten bestäuben. Den Braten in den Bräter geben und 45 Minuten lang backen lassen.
5
Währenddessen das Bio-Rotkraut und das Bio-Kürbisgemüse laut Packung zubereiten. Ebenso die Bio-Penne kochen.
5
Im nächsten Schritt etwas Bio-Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Darin Bio-Zwiebel und Bio-Knoblauchstückchen kurz anschwitzen. Nun die Bio-Champignons hinzufügen und diese so lange braten, bis sie zusammenfallen. Anschließend die Bio-Champignons mit Salz, Pfeffer und 1-2 TL Bio-Kräutern der Provence würzen. Die Bio-Champignons danach mit 1 EL Bio-Balsamico Essig ablöschen und noch etwas einköcheln lassen. Die Pfanne vom Herd nehmen.
6
Der Maronenbraten kann nun aus dem Ofen und nachdem er ein wenig abgekühlt ist, kann er in Scheiben geschnitten werden. Den veganen Braten mit dem Bio-Rotkraut und Kürbisgemüse servieren!
Guten Appetit!
Mit diesen Bio-Zutaten Schritt für Schritt zum veganen Weihnachtsbraten!
Für den veganen Braten werden die Bio-Maroni zerstampft
Unsere Bio-Penne sind vegan!
Mit Bio-Rotkraut & Bio-Kürbisgemüse...
...mhm! Das Weihnachtsessen ist serviert!
Unsere Produkte gibt's nur bei:

Das sagen andere Bio-Genießer zum Rezept

Kommentar verfassen Antwort verfassen

Vielen Dank für deine Nachricht!
Diese wird von uns geprüft und in Kürze freigeschalten.
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es nocheinmal!
* Pflichtfelder