Fleisch, Food-Blogger-Rezepte, Für Kinder, Pasta, Restlküche
Herbst
Winter

Herbstliche Pilz-Nudel-Pfanne mit Meatballs vom Weidejungrind & Strohschwein

30 Minuten
Gesamtzeit
das kann jeder
Schwierigkeit
Michaela Titz

Herbstzeit ist für mich Eintopf-Zeit. Ich mag es, wenn es draußen schon ein wenig frischer geworden ist, drinnen für wohlige Wärme zu sorgen. Dazu gehören neben kuscheligen Socken und Strickjacken auch Gerichte, die den Bauch angenehm wärmen. Mit den neuen Bio-Meatballs habe ich eine kleine Köstlichkeit für mich entdeckt, die perfekt in eine herbstliche Pilzpfanne passt. Wunderbar cremig serviere ich sie zusammen mit Dinkel-Makkaroni, weil Nudeln einfach immer eine gute Idee sind.

1
In einem großen Topf Wasser zum Kochen bringen und die Dinkel Makkaroni al dente kochen.
2
Zwiebel fein hacken und zusammen mit dem Senf in einer beschichteten Pfanne in Olivenöl glasig anschwitzen.
3
Pilze putzen und in Scheiben und Streifen schneiden und ebenso anschwitzen. Alles aus der Pfanne nehmen und in einer Schüssel beiseite stellen.
4
Fleischbällchen im Bratensaft der Pfanne von allen Seiten kurz anbraten, anschließend aus der Pfanne nehmen und ebenso beiseite stellen.
5
Bratensaft in der Pfanne belassen und mit Schlagobers aufgießen und den Ziegenfrischkäse einrühren. Zusammen mit den Pilzen anrösten.
6
Senf zugeben und mit Milch und Schlagobers aufgießen und aufkochen lassen.
7
Bei geringer Hitze auf der Herdplatte belassen, Fleischbällchen und Pilze nun wieder zugeben.
8
Mit Zitronensaft und Salz abschmecken, Petersilie fein hacken und zugeben.
Frische Kräuter der Saison sorgen für den Extra-Geschmack.
9
Die Makkaroni auf große Teller geben und mit der Meatballs-Pilzsoße übergießen und servieren.
Guten Appetit!
beste Bio-Zutaten
Meatballs Pilz-Nudelpfanne littlebee.at
Zwiebel schälen & fein hacken
Meatballs Pilz-Nudelpfanne littlebee.at
in Öl anschwitzen
Meatballs Pilz-Nudelpfanne littlebee.at
frische Pilze schneiden
Meatballs Pilz-Nudelpfanne littlebee.at
schön anbraten & beiseite stellen
Meatballs Pilz-Nudelpfanne littlebee.at
Meatballs scharf von allen Seiten anbraten
Meatballs Pilz-Nudelpfanne littlebee.at
Bratenrückstand mit Ziegenfrischkäse & Schlagobers vermengen
Meatballs Pilz-Nudelpfanne littlebee.at
aufkochen und Pilz-Zwiebel-Mischung dazugeben
Meatballs Pilz-Nudelpfanne littlebee.at
frische Kräuter kurz vor dem Servieren oben drauf
Meatballs Pilz-Nudelpfanne littlebee.at
einfach & schnell zum Herbstgenuss
Meatballs Pilz-Nudelpfanne littlebee.at
Unsere Produkte gibt's nur bei:

Das sagen andere Bio-Genießer zum Rezept

Ich bekomme leider die Meatballs nirgends. Können Sie mir bitte sagen in welcher Filiale ich sie kaufen kann? Bin im 22. Bezirk zu Hause. Koche die Rezepte von dieser Seite sehr gerne nach.

Verena Sperling
05.01.2023 um 14:47
ja! Natürlich

Liebe Verena, die Meatballs werden aktuell ausgelistet. In Wien sind sie mittlerweile nicht mehr verfügbar. Alternativ kannst du das Rezept natürlich auch mit selbst gemachten Meatballs aus unserem Bio-Faschierten mit Bio-Kräuterseitlingen nachkochen. Liebe Grüße, dein Ja! Natürlich Team

Veigl
ja! Natürlich Team
09.01.2023 um 15:49

Kommentar verfassen Antwort verfassen

Vielen Dank für deine Nachricht!
Diese wird von uns geprüft und in Kürze freigeschalten.
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es nocheinmal!
* Pflichtfelder