Aus Bauernhand, Food-Blogger-Rezepte, Grillen
Vegetarisch
Sommer

Selbstgemachte Kräutersauce & Kräuterbutter fürs Grillen

20 Minuten
Gesamtzeit
das kann jeder
Schwierigkeit
Andrea Rieder
Zubereitung der Kräutersauce
1
Die Kräuter grob schneiden
2
Die Kräuter mit 3 EL Olivenöl pürieren, mit den restlichen Zutaten verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Zubereitung der Kräuterbutter
1
Die sauberen Kräuter und den Knoblauch fein hacken.
2
Die zimmerwarme Butter in eine Schüssel geben und verrühren. Den kleingehackten Knoblauch, Salz, Pfeffer und die feingeschnittenen Kräuter dazu rühren.
3
Kurz durchziehen lassen und in kleine z. B. Buttermodeln oder Herzformen drücken.
Guten Appetit!

Rosmarin, Bergbohnenkraut, Oregano, Majoran, Petersilie und Schnittlauch würzen jede Sauce auf einzigartige und interessante Weise. Zusammen oder einzeln verwendet, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Frisch geerntet sind die Kräuter nicht nur schmackhaft, sondern auch sehr dekorativ. Man isst ja mit dem Auge mit. Je farbenfroher ein Lebensmittel ist, je bunter unsere Speisen sind, desto mehr Energie steckt drinnen.

Mit Liebe gekocht und hergerichtet, es wird oft unterschätzt, wie sehr jedes Essen dadurch aufgewertet wird.
Andrea Rieder

Kräuter-Tipp

Oregano ist auch ein Sonnenkind, sein herrlicher Geruch lässt uns träumen von Urlaub, Sonne und südliches Flair, in der mediterrane Küche ist er unverzichtbar. Ob in der Pizza, Pasta oder in Kräutersaucen / -butter – vielseitig verwendbar und unverkennbar im Geschmack, gehört er in jede Küche.

Er lässt sich wunderbar trocknen und steht uns so das ganze Jahr über zur Verfügung.

Urlaub auf Andrea Rieders Biohof

Übrigens – auf Andrea Rieders Biohof lässt sich’s auch gut Urlauben! Unberührte Natur genießen und seltene Alpenblumen entdecken – im Nationalpark Hohe Tauern ist für jeden etwas dabei.

Mehr Infos zum Urlaub auf dem Bauernhof findest du auf unserer Webseite!

Man nehme die Zutaten
Olivenöl hinzufügen
Mit den übrigen Zutaten pürieren
Eine Auswahl an Kräutern
Kräuter fein hacken
Zimmerwarme Butter verrühren
In Buttermodeln drücken
Unsere Produkte gibt's nur bei:

Das sagen andere Bio-Genießer zum Rezept

Kommentar verfassen Antwort verfassen

Vielen Dank für deine Nachricht!
Diese wird von uns geprüft und in Kürze freigeschalten.
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es nocheinmal!
* Pflichtfelder