Food-Blogger-Rezepte, Pasta
Vegetarisch
Herbst

Spirelli Wurzelgemüse-Sauerrahm-Eintopf

30 Minuten
Gesamtzeit
das kann jeder
Schwierigkeit
Adi & Simone Raihmann von Karma Food
1
Karotten, Rote Rüben, Knollensellerie, Pastinaken, Lauch in mundgerechte Stücke schneiden und Knoblauch in feine Scheiben schneiden.
2
In einem Topf 2 EL Olivenöl erhitzen und den Knoblauch darin glasig dünsten. Das restliche Gemüse hinzugeben, für 4 Minuten mit andünsten und mit der Gemüsebrühe ablöschen. Lorbeerblätter und Thymian dazugeben und bei mittlerer Hitze für 15-20 Minuten kochen lassen. Das Gemüse soll schön weich aber nicht verkocht sein.
3
Die Spirelli währenddessen nach Packungsanweisung kochen, abseihen und unter die Suppe mischen.
4
Suppe mit Salz und Pfeffer abschmecken. Schnittlauch fein hacken und zu der Suppe dazu geben.
5
Auf 2 Schüsseln aufteilen und mit je 2 EL Sauerrahm garnieren.
Guten Appetit!

Ja! Natürlich Spirelli schmecken nicht nur mit Pesto hervorragend. Für uns sind sie einfach die perfekte Einlage für diesen herbstlichen Eintopf.  Für uns das beste Gericht nach einem schönen Wochenend-Spaziergang mit Charlie – es ist super schnell fertig, wärmt und die Bio-Hartweizen Spirelli al dente gekocht, geben genau den richtigen Biss.

Gemüse in feine Scheiben schneiden
Nudeln kochen
Nudeln kochen
Anrichten und genießen!
Unsere Produkte gibt's nur bei:

Das sagen andere Bio-Genießer zum Rezept

Kommentar verfassen Antwort verfassen

Vielen Dank für deine Nachricht!
Diese wird von uns geprüft und in Kürze freigeschalten.
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es nocheinmal!
* Pflichtfelder