Food-Blogger-Rezepte, Grillen, Jause
Vegetarisch
Frühling
Herbst
Sommer

Paprika-Pfefferoni angebraten & eingelegt

das kann jeder
Schwierigkeit
Adi & Simone Raihmann von Karma Food

Absolutes Must Try: Knuspriges Brot/Baguette mit Bio-Heumilch-Frischkäse (natur) bestrichen & belegt mit euren eingelegten Paprika-Pfefferoni-Mix. Wirklich unglaublich gut und auch ideal zum Aperitivo,
wenn ihr Gäste erwartet.

Weitere Ideen zum Haltbarmachen von Bio-Obst & -Gemüse findest du im Online Magazin!

  1. 1
    Backoffen mit Grillfunktion auf 230° vorheizen. Paprika und Pfefferoni halbieren und entkernen und auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech mit der Außenseite nach oben legen.
  2. 2
    Die Haut soll schwarze Stellen bekommen und somit ein Grillaroma bekommen, dann sind sie fertig.
  3. 3
    Paprika und Pfefferoni abkühlen lassen, Haut grob abziehen und in breite Streifen schneiden. Das Gemüse zusammen mit Thymian und Lorbeerblättern im Glas schichten.
  4. 4
    Zitronenzesten reißen und Zitronen auspressen und mit Salz, Pfeffer und gepresstem Knoblauch vermischen.
  5. 5
    Öl auf ca 80° erhitzen und mit der Zitronen- Knoblauchmarinade vermischen. Glas auffüllen und für ein paar Tage ziehen lassen. Ist dann für 1-2 Monate haltbar.
  6. Guten Appetit!
sommerliches Grill-Aroma einfangen!
eingelegte Paprika Karma Food
Unsere Produkte gibt's nur bei:

Das sagen andere Bio-Genießer zum Rezept