Bio-Familienküche

Rezepte & Infos für die Familienküche

Das gemeinsame Essen ist ein wesentlicher Bestandteil des Familienlebens. Manchmal kann es auch eine Herausforderung sein: schnell, gesund und schmecken soll es auch noch. Hier findest du alle Informationen rund um die Lieblingsspeisen der Kinder, zu denen auch die Großen mit gutem Gewissen Ja! sagen sowie Tipps zur Erleichterung des familiären Alltags.

Kennst du schon?

Bio-Vollkorn Dinkelbrei

Für den Ja! Natürlich Bio-Dinkelbrei wird das volle Korn verwendet, wodurch die Nähr- und Wirkstoffe des Getreides erhalten bleiben. Der Brei ist milchfrei und ungezuckert. Er kann ab dem 5. Monat gegeben werden.

Bio-Fruchtriegel Apfel, Marille und Getreide

Die Mischung aus Bio-Trockenfrüchten, Bio-Getreide und Bio-Mandeln macht den Ja! Natürlich Bio-Müsliriegel herrlich fruchtig. Er ist der ideale Begleiter für alle Aktivitäten - beim Sport, bei der Arbeit, beim Wandern und im Alltag - um den kleinen Bio-Hunger genussvoll zu stillen.

Bio-Sonnenblumenkerne

Die Ja! Natürlich Bio-Sonnenblumenkerne dürfen so lange in der Sonne reifen, bis sie ihr fein-frisches Aroma entwickelt haben. Sonnenblumenkerne liefern Magnesium, Mangan, Kupfer und Vitamin E. Vitamin E, Mangan und Kupfer tragen dazu bei die Zellen vor oxidativem Stress zu schützen. Empfohlen wird eine Verzehrsmenge von 20 Gramm.

Bio-Apfelchips

Die knusprig-fruchtigen Ja! Natürlich Bio-Apfelchips sind ungeschwefelt und werden ausschließlich aus österreichischen Bio-Topaz Äpfel hergestellt. Der Topaz gilt als Edelstein unter den Apfelsorten und hat bei internationalen Geschmackstests bereits Spitzenplätze eingebracht. Unseren Bio-Topaz selbst gibt es übrigens von Oktober bis Mai.

Bio-Maroni

Die handverlesenen Ja! Natürlich Bio-Maroni werden von ausgewählten Bio-Bauern in traditionellen Anbauregionen Italiens kultiviert. Nach der Ernte werden sie geschält, verpackt und in der Verpackung gegart. Du kannst sie also sofort genießen.

Bio-Kürbiskerne

Die Ja! Natürlich Bio-Kürbiskerne werden nach höchsten biologischen Standards in Niederösterreich und dem Burgenland angebaut. In unzähligen Sonnenstunden gereift, entwickeln sie ihren einmalig aromatischen Geschmack. Unsere Bio-Kürbiskerne sind ein wahres Superfood: Sie sind reich an Ballaststoffen und enthalten Magnesium und Kupfer.

Bio-Mini Kiwi

Unsere Bio-Mini-Kiwis sind die kleinen Schwestern der großen Kiwi. Sie kommen aus der Südost-Steiermark wo sie gemäß der biologischen Landwirtschaft kultiviert werden. Die Schale der Mini Kiwis ist essbar. Liebevoll geerntet schmecken sie herrlich aromatisch und haben einen süßen, frsichen Geschmack.

Bio-Trinkkakao

Der milde Geschmack und die besondere Cremigkeit unseres Bio-Trinkkakaos machen ihn überaus beliebt bei Kindern. Der Bio-Kakao kommt natürlich komplett ohne künstliche Aromen aus. Mit österreichischem Bio-Zucker und Bio-Magermilchpulver verfeinert, versüßt der Bio-Kakao die Morgenstunden.

Bio-Basismüsli

Unser Ja! Natürlich Bio-Basis Müsli ist der perfekte Start in den Morgen, schmeckt aber auch als Zwischenmahlzeit herrlich. Gemeinsam mit unserer Bio-Milch, Bio-Pflanzendrinks, Bio-Joghurt oder Bio-Naturkostsäften und nach Belieben mit unserem frischen Bio-Obst verfeinert, ist es ein wahrer Frühstücks-Allrounder.

Bio-Fruchtriegel Marille, Apfel und Vollmilchschokolade

Die Mischung aus Bio-Trockenfrüchten, Bio-Getreide, Bio-Mandeln und Bio-Vollmilchschokolade macht den Ja! Natürlich Bio-Müsliriegel herrlich fruchtig schokoladig. Mit Fairtrade zertifiziertem Bio-Kakao. Der Bio-Riegel ist der ideale Begleiter für alle Aktivitäten - beim Sport, bei der Arbeit, beim Wandern und im Alltag - um den kleinen Bio-Hunger genussvoll zu stillen.

Bio-Marillen getrocknet

Die Ja! Natürlich Bio-Marillen werden besonders schonend getrocknet, wodurch der süß-fruchtige Geschmack zur Gänze erhalten bleibt. Durch den Wasserentzug beim Trocknungsvorgang kommt es zu einer höheren Konzentration von Ballaststoffen als in Frischobst. Das regt die Verdauung an und fördert das Wohlbefinden.

Bio-Kürbiskerne geröstet und gesalzen

Die Ja! Natürlich Bio-Kürbiskerne werden nach höchsten biologischen Standards in Niederösterreich und dem Burgenland angebaut. Nach der Ernte werden sie geröstet und mit Salz verfeinert, wodurch ihr aromatisch-nussiger Geschmack noch besser zur Geltung kommt. So werden sie zum perfekten Snack für zwischendurch.

Bio-Müsliriegel Apfel Marille Getreide
Bio-Sonnenblumen
Apfelchips
Bio-Maroni Natur
Bio-Kürbiskerne
Bio-Minikiwis
Ja! Natürlich Bio-Basismüsli
Bio-Müsliriegel Apfel Schokolade
Bio-Marillen getrocknet
Bio-Kürbiskerne geröstet und gesalzen

Hol dir wöchentliche Jausen-Tipps!

Egal ob in der Schule, im Home Office oder im Büro: Eine gesunde uns schnelle Jause ist essenziell.

Um dich dabei zu unterstützen, versorgen wir dich wöchentlich mit unseren besten Tipps, Rezepten und Inspirationen zur Bio-Jause.

Einfach hier eintragen und Bio-Jausen-Tipps erhalten!