Frühstück, Für Kinder, Restlküche, Süßes
Vegetarisch
Frühling
Winter

Dutch Baby Pancake mit Apfel-Crème Fraîche-Topping

30 Minuten
Gesamtzeit
das kann jeder
Schwierigkeit
1
Zuerst den Teig herstellen, dazu Eier, Milch, Mehl und Zucker mit Vanillezucker und einer Prise Salz vermischen. Dies gelingt am einfachsten mit einem Mixer, unbedingt so lange mixen bis es nicht mehr klumpt.
2
Den Backofen auf 200° Grad aufheizen und eine gusseiserne Pfanne für ca. 10 Minuten hineinstellen.
3
Die Pfanne herausnehmen, ein Stück Butter darin schmelzen und den flüssigen Teig hinein gießen und rasch in den Ofen zurück stellen. Den Dutch Baby Pancake nun für ca. 20 Minuten backen.
Der Dutch Baby Pancake ist fertig wenn er schön aufgegangen ist und eine goldbraune Farbe angenommen hat.
4
In der Zwischenzeit die Äpfel waschen & entkernen, in Scheiben schneiden und in etwas Zucker karamellisieren lassen. Wer mag, gibt noch Nüsse oder Mandeln dazu.
5
Nun den Dutch Baby Pancake aus dem Ofen nehmen und einen Kleks Crème Fraîche als Topping oben drauf geben. Darauf dann die Apfelscheiben platzieren. Etwas zuckern und mit Zimt bestreuen. Auch hier kann man noch frische Nüsse oder Mandeln darauf geben und etwas Ahornsirup darüber leeren.
Guten Appetit!
ein Dutch Baby Pancake schmeckt immer
Dutch Baby Pancake Heublumenmilch
ob zum Frühstück oder als süße Nachspeise
Dutch Baby Pancake Heublumenmilch
einfach nur köstlich
Dutch Baby Pancake Heublumenmilch
Unsere Produkte gibt's nur bei:

Das sagen andere Bio-Genießer zum Rezept

Kommentar verfassen Antwort verfassen

Vielen Dank für deine Nachricht!
Diese wird von uns geprüft und in Kürze freigeschalten.
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es nocheinmal!
* Pflichtfelder